04.10.2022

Zum Welttierschutztag am 4. Oktober 2022, von 15 bis 18 Uhr

Er ist der Personalausweis unter dem Fell: Der Mikrochip. Jedes Haustier sollte damit ausgestattet sein. Das Bremer Tierheim  bietet daher zum Welttierschutztag am 4. Oktober 2022 auch in diesem Jahr wieder eine Chip-Aktion zum Sonderpreis von EUR 10,- an.

Jeder Tierhalter kennt das: Hunde schlüpfen schnell mal durch ein Loch im Zaun oder folgen beim Spaziergang ihrer Nase. Katzen mit Freigang gehen ihre eigenen Wege. Tiere sind eben Geschöpfe mit einem eigenen Kopf. Aber was ist, wenn das geliebte Haustier nicht mehr wie gewohnt nach Hause kommt, entlaufen ist, verschwunden bleibt?

Fast täglich werden im Bremer Tierheim Fundtiere abgegeben. Sind sie gechippt und in einem Haustierregister wie FINDEFIX registriert, können die Mitarbeiter*innen im Tierheim die Besitzer ermitteln und sofort  die Besitzer informieren. So können viele Hunde und Katzen nach wenigen Stunden wieder nach Hause.

Das Bremer Tierheim bietet daher am Welttierschutztag eine Chip-Aktion für Hunde- und Katzenbesitzer an. Die Tiere können in der Zeit von 15 bis 18 Uhr für nur EUR  10,- gechippt und sofort bei FINDEFIX, dem Haustierregister des Deutschen Tierschutzbundes, kostenlos registriert werden.

Um vorherige Anmeldung unter: 0421-351133 wird gebeten.

Weitere Aktionen

Zum Welttierschutztag am 4. Oktober 2022, von 15 bis 18 Uhr Weiterlesen