Spenden

Ausgesetzt, abgeschoben, vernachlässigt und manchmal auch gequält – jeder Schützling, der in unserem Tierheim eine Obhut findet, hat sein eigenes trauriges Schicksal. Zwischen 400 und 600 Tiere werden täglich von uns versorgt, teilweise sind es noch viel mehr. Ein Aufwand, der auch mit enorm hohen Kosten verbunden ist.

Der Bremer Tierschutzverein e.V. finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Nachlässen. Er ist als gemeinnützig anerkannt, Spenden und Mitgliedsbeiträge können steuerlich geltend gemacht werden. Der Tierschutzverein bekommt zwar durch einen Pauschalvertrag mit der Stadt Bremen die Kosten für die Versorgung der Fundtiere erstattet, dieser Betrag reicht aber bei weitem nicht aus, um die laufenden Kosten zu decken.

Wie Sie uns unterstützen möchten, entscheiden Sie selbst. Ob als Mitglied, Spender oder auch durch ehrenamtliche Hilfe, jeder Beitrag ist willkommen. Rund 3.000 Mitglieder bilden das Fundament für die Arbeit des Tierschutzvereins und des Tierheims, hinzu kommen zahlreiche Spender sowie tierliebe Bürger aus Bremen und dem Umland, die uns in ihrem Testament bedenken. Indem Sie uns unterstützen, sorgen Sie für den Fortbestand des Bremer Tierschutzvereins und den weiteren Ausbau des Bremer Tierheims. Damit helfen Sie den Tieren und dem Tierschutz in Bremen in beträchtlichem Maß!

Sparkasse Bremen
BIC: SBREDE22XXX