Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: ca. 2009

Im Tierheim seit: 29.08.2010

großer Hund

Aslak ist ursprünglich als Fundhund zu uns gekommen. Viele Leute wundern sich nun, warum er schon so lange im Tierheim ist. Dazu kann man sagen: Aslak ist nicht unbedingt so, wie er sich am Zwingergitter zeigt!

Für Aslak suchen wir Hundefreunde, die viel Erfahrung im Umgang mit nicht ganz „einfachen“ Hunden haben. Vorrangig ist, dass man sich mit dem Wesen der Huskies auskennt. Aslak ist am Gitter freundlich und verschmust. Möchte man aber etwas von ihm (Tierarztbesuch, bürsten, manchmal reicht es auch schon, ihm sein Geschirr anzuziehen) dann kann Aslak schon mal schnappen. Er lässt sich nicht gerne einengen, wenn er etwas nicht will, will er es nicht. Dies zeigt er dann schon mal deutlicher.

Aufgrund seines Verhaltens vermitteln wir ihn auch nur in einen kinderlosen Haushalt.

Im Allgemeinen ist Aslak verträglich mit Hündinnen, Rüden mag er aber nicht zu seinen Freunden zählen.

Sollte er als Zweithund vermittelt werden sollte man bedenken, dass er ziemlich futterneidisch ist. Manchmal verteidigt er sein Futter auch gegenüber dem Menschen! Hieran kann sicherlich gearbeitet werden.

Aslak nimmt schon länger, mit „seiner“ Gassigeherin an der Tierheimhundeschule teil. Interessenten können sich dies gerne ansehen und auch in Kontakt mit unserer Hundetrainerin treten. Für ihn ist dieses „Training“ sicherlich von Vorteil.

Schön wäre für ihn die Vermittlung in ein Haus/ eine Wohnung mit gut gesichertem Garten. Aslak hat einen ausgeprägten Jagdtrieb. Er kann deshalb auch nicht zu Katzen oder Kleintieren vermittelt werden.

Nach einer längeren Eingewöhnungszeit kann Aslak bestimmt schon mal alleine bleiben.

Welche Hundefreunde mit Zeit, Geduld und Ruhe möchten sich nun um diesen charakterstarken „Burschen“ kümmern?

kleiner Hund

mittlerer Hund