Geschlecht: männlich, nicht kastriert

Geboren: 27.12.2017

Im Tierheim seit: 17.01.2020

großer Hund

Moin,

ich bin der Ben und wenn ihr Zeit habt, erzähle ich euch kurz was über mich.

Ich bin von Welpe an bei meinem Frauchen aufgewachsen. Leider haben meine Besitzer eine neue Arbeit angenommen und hatten daher keine Zeit mehr für mich. Hier im Tierheim fand ich erstmal alles unheimlich und hatte ganz dolle Angst, manchmal so schlimm, dass ich bei Fremden knurren und schnappen musste. Aber durch die Pfleger und die Hundetrainerin ist mein Verhalten schon besser geworden. Fremde Menschen finde ich immer noch ein bisschen unheimlich, vor allem Männer. Aber ich habe hier schon gelernt, dass auch mir unbekannte Personen nicht so schlecht sind. Ich fasse recht schnell Vertrauen, dann mag ich auch ausgiebige Spaziergänge und vor allem Streicheleinheiten. Im Allgemeinen bin ich mit Hündinnen verträglich, bei Rüden suche ich mir meine Freunde ganz genau aus. Da kann es auch schon mal vorkommen, dass ich mich mit anderen Rüden messen möchte. Ich muss noch üben, mich da im Zaum zu halten. Grundsätzlich entscheidet bei Rüden eh die Sympathie. Tja, was soll ich noch sagen... ich würde mir einfach wieder eine Familie wünschen, die genug Zeit und Lust hat mit mir die Welt zu entdecken. Was meine Familientauglichkeit betrifft, da solltet ihr mit meinen Pflegern sprechen. Manchmal bin ich schon sehr wild, und wenn ich meine "drolligen" 5 Minuten bekomme, geht es schon mal über Stock und Stein.

Wer da nicht standfest genug ist, der wird schon mal umgerannt. Ich kann auch 3-4 Std. alleine bleiben. Finde ich zwar nicht so toll, ist aber kein Thema für mich, wenn ich mich bei euch eingelebt habe.

Wenn ihr jetzt Lust habt, mich einmal näher kennen zu lernen, sprecht doch einfach meine Pfleger an. Wenn einer von denen dabei ist, finde ich fremde Personen nämlich gar nicht mehr schlimm. Dann könnte ich euch auch in der Hundeschule schon mal zeigen, was ich schon so alles gelernt habe. Also ich hoffe wir sehen uns bald! Bis denn

euer Ben

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Vermittlung oder Reservierung von Tieren per Telefon, Fax oder E-Mail nicht möglich ist. Selbstverständlich beantworten wir Ihnen gern Fragen zu den Tieren und freuen uns auf Ihren Besuch im Tierheim an der Hemmstrasse.

Eigenschaften

 hundefreundlich / verträgt sich mit anderen Hunden

katzenfreundlich / verträgt sich mit Katzen

kinderfreundlich- / familienfreundlich

Paarvermittlung

 kleiner Hund

mittlerer Hund

großer Hund