Geschlecht: männlich, nicht kastriert

Geboren: 25.03.2015

Im Tierheim seit: 17.07.2020

kleiner Hund

Billy ist mit zwei anderen Hunden aus einem anderen Tierheim zu uns gekommen.

Aufgrund einer Wirbelsäulenveränderung ist er auf Schmerzmittel eingestellt und kommt derzeit gut damit zurecht.

Da er diese „Baustelle“ hat und die Folgekosten für tierärztliche Behandlungen nicht abschätzbar sind, suchen wir für ihn eine Endpflegestelle. Das bedeutet wir behandeln ihn auch nach der Vermittlung weiter in unserer Tierarztpraxis und übernehmen die Kosten für die tierärztliche Versorgung. Die Pflegestelle sollte sich in einem Umkreis von maximal 100km befinden.

Billy wurde schon einmal vermittelt, leider hatte er sich dort aber doch nicht so umgänglich gezeigt und er wurde relativ schnell wieder zu uns zurückgegeben.

Es ist bei ihm so, dass er sich nicht überall anfassen lassen mag und auch beim An- und Ableinen reagiert er manchmal mit Zähnefletschen und Knurren, teilweise sogar mit Abwehrschnappen. Unser Pflegerteam und unsere Hundetrainerin trainieren täglich mit ihm und gewöhnen Billy auch an den Maulkorb. Es wird auch schon langsam besser.

Vielleicht trainiert er bald mit Ihnen?

Lassen sie sich aber davon nicht abschrecken. Ja, Billy ist ein Hund mit Ecken und Kanten und ja, er wird auch immer versuchen seinen „Dickkopf“ durchzusetzen. Aber hat er einen einmal ins Herz geschlossen, lässt er einen da auch nicht mehr so schnell raus. Er wird dann von Tag zu Tag zugänglicher.

Wenn sie einen Hund suchen, der sie auch mal ein bisschen fordert und mit dem man noch ganz viel lernen kann in der Hundeschule und dabei aber den Spaß nie verliert, dann sind sie bei unserem Billy an der richtigen Adresse. Kommen sie doch zum Kennenlernen einfach zu unseren Öffnungszeiten vorbei oder melden sich telefonisch bei uns. Falls sie noch Fragen haben wenden sie sich gerne an unser Pflegerteam.

Dann hoffentlich auf bald ihr Bremer Tierheimteam.

kleiner Hund

mittlerer Hund