Geschlecht: weiblich, kastriert

Geboren: ca. 2012/2013

Im Tierheim seit: 01.09.2016

großer Hund hundefreundlich kinderfreundlich

Blue wurde von ihren Vorbesitzern in der Wohnung zurückgelassen. Sie ist dann über die Polizei zu uns gekommen. Nun ist Blue mit ihrer tierärztlichen Behandlung durch und kann ein neues Heim suchen.

Als Blue zu uns kam hatte sie ein stark verändertes Gesäuge. Es mussten ihre beiden Milchleisten entfernt werden, die Tumore darin waren aber gutartig.

Für Blue suchen wir Hundefreunde mit Erfahrung. Sie braucht sehr viel Aufmerksamkeit, mag noch nicht alleine bleiben. Dies sollte sie aber unbedingt lernen. Bei Fragen zu ihrer Erziehung kann man sich gerne an unsere HundepflegerInnen oder an die Hundetrainerin wenden.

Wir denken, Blue kann als Familienhund gehalten werden. Vorhandene Kinder sollten aber schon größer sein, so ab ca. 15 Jahre.

Blue ist eine sportliche Hündin, sie braucht geistige und körperliche Auslastung. Das kann heißen Agility, Mantrailing oder aber auch andere Hundefunsportarten. Es gibt ja mittlerweile eine große Bandbreite von Angeboten. Bestimmt fährt Blue auch gerne mit in den Wanderurlaub. Hier sollte aber daran gedacht werden, sie gehört zu den sogenannten „Listenhunden“. Für diese Rassen gibt es von Bundesland zu Bundesland oder aber auch von Land zu Land unterschiedliche Auflagen. Erkundigen sie sich bitte vorher.

So wie Blue sich im Tierheim zeigt, scheint sie mit Rüden verträglich zu sein, bei  Hündinnen entscheidet die Sympathie.

Wir wünschen uns für Blue eine eher ländliche Umgebung, gerne ein Haus mit Garten.  Viele Mitbürger reagieren leider noch immer nicht freundlich auf Stafford u. Co.

Für die Aufnahme von Blue sind verschiedene Auflagen zu erfüllen. Bitte informieren sie sich bei den PflegerInnen.

Welche Hundefreunde, die Blue nicht nur wegen ihrer Rasse schätzen, bieten ihr nun ein beständiges Heim? Wo findet sie ihren Platz auf Lebenszeit?

kleiner Hund

mittlerer Hund