Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: ca. 2010

Im Tierheim seit: 19.11.2012

großer Hund hundefreundlich

Buddy ist schon einmal bei uns gewesen. Leider hat sich seine Familie getrennt und er musste ins Tierheim zurück. Nun wartet Buddy auf seine zweite Chance. Seine neuen Besitzer sollten schon Hundeerfahrung haben. Buddy ist anfangs eher unsicher, kann, in Stresssituationen, schon mal mit „Abwehrschnappen“ reagieren. Hieran kann aber noch gearbeitet werden. Sprechen sie bitte, unsere Hundetrainerin an.

Bei seiner Erziehung braucht man auf alle Fälle Geduld! Mit einer „Hau-Ruck-Methode“ kommt man nicht weiter und macht, stattdessen, mehr kaputt. Buddy mag noch nicht gerne alleine bleiben, wird es aber lernen. Hier ist auch Zeit erforderlich.

Wir denken, Buddy kann in eine ruhige Familie mit größeren Kindern, ab 16 Jahre, vermittelt werden. Die Jugendlichen sollten aber schon sicher, im Umgang, mit Hunden sein und auch Rücksicht auf Buddy nehmen. Er ist kein Hund, der Hektik verträgt.

Im Allgemeinen ist Buddy verträglich mit Hündinnen, bei Rüden sucht er sich seine Freunde aus. Schön wäre für Buddy ein Haus/ eine Wohnung mit Garten nach Möglichkeit, vorsorglich, ohne Treppen. Wo findet nun Buddy seinen Platz an der Sonne? Wo sind die Hundefreunde, die erkennen, was in ihm steckt?

kleiner Hund

mittlerer Hund