Liebes Tierheim-Team, wie versprochen senden wir euch eine kurze Schilderung, wie es dem kleinen Coffee bei uns geht. Der Herzensbrecher hat sich sehr schnell bei uns eingelebt. Nachdem Pablo und er nach drei Tagen ihr Verhältnis zueinander geklärt hatten sind die beiden beste Freunde. Coffee ist sehr schnell aufgetaut und hat uns als seine neuen Lieblingsmenschen angenommen, mit fremden Menschen hat er es allerdings nicht unbedingt. Die Waldspaziergänge machen ihm großen Spaß, er hat sogar schon recht viele neue Hundefreunde kennengelernt, vom Malteser bis zum Fila Brasileiro. Er freut sich sehr über Begegnungen mit anderen Hunden und tobt mit ihnen an seiner Schleppleine. Laute Stimmen mag er unterwegs allerdings gar nicht, Fußballspieler und die Kinder vom Waldkindergarten jagen ihm noch Angst ein und er reagiert mit Fluchtverhalten. Aber der Wald ist riesengroß, wir können ohne Probleme ausweichen. Jogger und Radfahrer gehören auch nicht unbedingt zu seinen Freunden, aber er zieht sich dann zurück und wartet am Wegesrand, bis sie vorbei sind. Das andere Futter bekommt ihm auch sehr gut, er lässt nicht einmal Gemüsekrümel mehr übrig (zu Pablos Entsetzen). Auch an die Leckerlies zur Belohnung oder nach dem großen Spaziergang hat er sich gewöhnt. Abends genießt er es, bei uns auf dem Sofa zu liegen und aufmerksam dem Fernsehprogramm zu folgen; Filme, in denen Hunde vorkommen, findet er am schönsten. Coffee kann auch schon eine Stunde alleine bleiben, aber wenn wir nach Hause kommen werden wir erst einmal stürmisch begrüßt. In kürzester Zeit hat er sich super in das Mensch-Hund Team eingefügt, hört auf Kommandos und bereitet uns jeden Tag sehr viel Freude. Vielen Dank noch einmal für das kleine Goldstück.

Viele Grüße

kleiner Hund