Geschlecht: männlich, kastriert

Im Tierheim seit: 15.08.2019

*Hat Interessenten

kleiner Hund hundefreundlich

Coffee musste ins Tierheim weil sein Besitzer verstorben ist. Nun sucht er über uns eine neue Bleibe. Da Coffee bislang immer als Zweithund (mit einer Hündin) gelebt hat, wird er auch nur zu einer souveränen Hündin vermittelt. Er ist anfangs etwas ängstlich, braucht eine längere Eingewöhnungszeit. Eine "gestandene" Hündin gibt ihm die Sicherheit, die er haben muss.

Coffee kommt ursprünglich aus Rumänien, kennt den Umgang mit Artgenossen. Es ist allerdings so, dass er sich seinen Freundeskreis, unter den Rüden, selber aussucht. Er ist nicht generell mit jedem Rüden kompatibel. Wenn Coffee Vertrauen gefasst hat und sich in seiner neuen Umgebung sicher fühlt, kann er auch schon mal (mit seinem Zweithund) alleine bleiben.

Vermutlich kann Coffee als Familienhund gehalten werden, vorhandene Kinder sollten aber schon größer und "vernünftig" sein. Er sollte nicht bedrängt werden, braucht auch einen Rückzugsort, wo er seine Ruhe hat. Bei Fragen zu seiner Erziehung und seinem Wesen können sie sich gerne an seine Betreuungsperson oder an unsere Hundetrainerin wenden.

Da Coffee ja etwas unsicher bis ängstlich ist, wäre eine Vermittlung in die Stadtrandlage von Vorteil. Über eine Wohnung/ ein Haus mit gesichertem Garten würde er sich bestimmt freuen. Welche erfahrenen Hundefreunde möchten sich nun um diesen tollen Hund kümmern? Wo findet er "seine" Hundefreundin, die ihm Halt und Sicherheit gibt?

kleiner Hund

mittlerer Hund