Geschlecht: weiblich, nicht kastriert

Alter:                           geb. ca. 2017

Geschlecht:                 weiblich

Im Tierheim seit:         12/2018

Esra kam im Dezember 2018 als Fundhund zu uns ins Tierheim. Das Alter dieser hübschen menschenfreundlichen Hündin wird auf ca. 1,5 – 2 Jahre geschätzt. Sie hat ein Schultermaß von 74 cm. Esra ist sehr neugierig, liebt abwechslungsreiche Spaziergänge und hat an allem Interesse. Vielleicht hatte sie - bevor sie zu uns kam – nicht die Möglichkeit ihre Umwelt kennenzulernen. Sie schmust gerne mit Menschen, drückt ihren Kopf in die Hand ihrer Bezugspersonen und mag es sehr gestreichelt zu werden. Sie sucht die Nähe zu Menschen.

Sie nimmt an der Tierheim-Hundeschule teil. Dort lernt sie an lockerer Leine zu gehen und alle wichtigen Signale gut umzusetzen. Anscheinend ist sie den Umgang mit Artgenossen nicht gewohnt, so dass sie langsam an andere Hunde herangeführt wird, denn nicht jeder ist ihr Freund. Es kann sein, dass sie sich beim Anblick von Artgenossen erregt. Hat sie aber erkannt, dass sie von einem anderen Hund nichts zu befürchten hat, legt sich ihre Aufregung. Hieran arbeiten wir weiterhin, so dass sie lernt, dass man auch relaxter durch die Welt gehen kann.

Gesucht werden Menschen, die Esra ihr Herz schenken und ihr ein Herdenschutzhunde gerechtes Zuhause geben können.

Besonderheiten:

Sehr anhänglich, verschmust, interessiert an allem, liebt Spaziergänge, übt zur Zeit noch an ihrem sozialen Verhalten Artgenossen gegenüber.

kleiner Hund

mittlerer Hund