Geschlecht: männlich, nicht kastriert

Geboren: 24.12.2012

Im Tierheim seit: 09.10.2020

großer Hund

Eumel ist als Abgabehund zu uns gekommen.

Bisher hat er als Arbeitshund mit Schafen zusammengelebt. Er besitzt einen rassetypischen Wach- und Schutztrieb und wird dementsprechend auf seine neue Familie aufpassen. Eumel ist Fremden gegenüber erstmal eher skeptisch und zurückhaltend, manchmal verbellt er diese auch am Zwinger. Hat er einen aber erst einmal kennengelernt, ist er ein verschmustes, lustiges und aufgeschlossenes Kerlchen. Aufgrund seiner Größe wird er nicht an einen Haushalt mit (kleineren) Kindern vermittelt. Eumel hat Arthrose und sollte deshalb keine Treppen steigen müssen.

Mit Artgenossen ist Eumel bedingt verträglich in der Regel geht es mit Hündinnen gut mit Rüden eher schlecht bis gar nicht.

Für Eumel wünschen wir uns ein Haus mit eingezäuntem Garten. Der Zaun sollte mindestens 1,80m hoch sein.

Wer möchte diesem treuen Gefährten ein schöne „Renten-Zeit“ ermöglichen?

Bei Interesse rufen Sie gerne bei uns im Tierheim an und vereinbaren sie einen Termin für einen Spaziergang mit ihm. Dies ist auch in diesen Corona Zeiten möglich.

kleiner Hund

mittlerer Hund