Geschlecht: männlich, nicht kastriert

Geboren: mehrjährig

Im Tierheim seit: 29.05.2018

großer Hund

Fluffy wurde von seinem Besitzer ausgesetzt. Einfach angebunden zurückgelassen. Er war in einem sehr schlechten Zustand (Haut/ Ohren). Wahrscheinlich waren die anstehenden Tierarztkosten der Grund, warum man sich seiner entledigte. Nun geht es ihm wieder besser und er kann in ein neues Heim vermittelt werden.

Für Fluffy suchen wir sehr erfahrene Hundehalter. Er braucht eine ziemlich lange Zeit um Vertrauen aufzubauen. Leider können wir nichts zu seiner Vorgeschichte sagen, wissen deshalb auch nicht, warum Fluffy so misstrauisch ist.

Aufgrund seines Verhaltens wird Fluffy nur in einen kinderlosen Haushalt vermittelt.

Sein neues Umfeld sollte in der Stadtrandlage liegen. Fluffy möchte gerne ein Haus/ eine große Wohnung mit gut gesichertem Garten beziehen. Seine neue Umgebung sollte möglichst wenige oder gar keine Treppen haben.

Nach einer längeren Eingewöhnungsphase kann Fluffy schon mal alleine bleiben.

Fluffy sollte in seinem neuen als Einzeltier leben. Er ist den Umgang mit anderen Tieren nicht gewohnt.

Um Fluffy kennen zu lernen werden mehrere Besuche notwendig sein. Interessenten können auch nicht gleich mit ihm alleine spazieren gehen. Hier werden die Tierpfleger sowie die Hundetrainerin mit eingebunden. Fluffy ist durch Training auch an den Maulkorb gewöhnt. Dies könnte von Nöten sein, um ihn mit Besuchern (in seinem neuen Heim)  anzufreunden.

Wir wissen, es wird sicherlich nicht ganz einfach sein für Fluffy ein neues Heim zu finden. Man sollte aber nicht vergessen, er hat sich sein Leben so nicht ausgesucht. Sein Misstrauen kommt ja nicht von ungefähr. Wenn Fluffy Vertrauen gefasst hat, ist er ein „Kumpel“ der mit seinem Besitzer durch dick und dünn geht. Geben sie ihm eine Chance!!!

kleiner Hund

mittlerer Hund