Geschlecht: männlich, kastriert

*Hat Interessenten

mittlere Hund

Moin,

Friedrich ist über einen anderen Tierschutzverein zu uns gekommen.

Das dort ansässige Tierheim musste schließen und wir haben ihn und 2 weitere Hunde übernommen.

Friedrich ist seit dem 18.7.20 bei uns. Hier zeigt er sich Frauen gegenüber eher unsicher und lässt sich von diesen auch ungern an- und ableinen. Hierbei zeigt er auch mal die Zähne. Seltener zeigt er diese Unsicherheit auch Männern gegenüber. Das Pflegerteam und unsere Hundetrainerin arbeiten hieran täglich und er macht wirklich riesen Fortschritte, was das angeht. Auch haben wir hier ein Maulkorb-Training begonnen und auch hier zeigt sich, dass Friedrich sehr lernbegierig ist und viel Spaß daran hat, mit Menschen zusammenzuarbeiten.

Mit Artgenossen ist es so, wie bei vielen Rüden. Mit Hündinnen zeigt er sich unproblematisch. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Falls Sie zum Verhalten und Erziehung noch Fragen haben, stehen Ihnen natürlich unsere Hundetrainerin und unser Pflegerteam mit Rat und Tat zur Seite.

Ansonsten ist Friedrich ein lustiges, aufgewecktes Kerlchen, der mit Sicherheit noch viel lernen muss und darf; dies aber mit Bravour meistern wird, wenn er die richtigen Menschen an seiner Seite hat.

Wenn Sie Lust haben Friedrich näher kennenzulernen, melden Sie sich doch einfach bei uns im Tierheim oder kommen Sie einfach zu unseren Öffnungszeiten vorbei und sprechen uns gerne an.

Hoffentlich auf Bald Ihr Bremer Tierheim Team

kleiner Hund