Geschlecht: männlich, nicht kastriert

Geboren: ca. 2012

Im Tierheim seit: 14.02.2018

großer Hund hundefreundlich

Mit Hadley ist es so eine „Geschichte“: Er ist mit einem Mikrochip versehen der aus Russland kommt. Natürlich, wie so oft, ist der Chip nicht registriert. Ein Ehepaar stand mit ihm auf der Bürgerweide, wollte ihn nicht mehr haben und hat ihn dann an eine Frau gegeben, die sich dort gerade mit ihrem Hund aufhielt. Diese Dame konnte Hadley (diesen Namen hat er im TH bekommen) auch nicht behalten, so musste er zu uns. Schon recht merkwürdig, was den Tieren heutzutage so passieren kann!?

Hadley ist anfangs sehr zurückhaltend, reagiert auch ängstlich auf ihm unbekannte Gegebenheiten. Er braucht eine ziemlich lange Eingewöhnungszeit bis er Vertrauen fasst. Im Zwinger verbellt er deshalb unsere Besucher. Hiervon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. Hadley ist mit der Situation im Tierheim überfordert.

Aufgrund seines Verhaltens wird Hadley nur in einen ruhigen, kinderlosen Haushalt vermittelt. Schön wäre ein neues Heim in Stadtrandlage, nach Möglichkeit mit gesichertem Garten.

Beim Spaziergang wird Hadley mit Halsband und Brustgeschirr (gesichert) ausgeführt. Seine neuen Besitzer sollten nach Möglichkeit auch schon etwas Erfahrung im Umgang mit ängstlichen Hunden haben. Bei Fragen hierzu kann man sich an unsere HundepflegerInnen und auch an die Hundetrainerin wenden.

Im Allgemeinen ist Hadley mit Hündinnen verträglich, andere Rüden möchte er nicht in seinem Umfeld haben.

Nach einer längeren Eingewöhnungszeit bleibt Hadley schon mal alleine.

Welche Hundefreunde möchten nun ihren Weg mit Hadley gehen. Er kann anfangs etwas holperig oder auch steinig sein, aber am Ende wird man einen tollen Freund haben. Bitte geben sie ihm diese Chance!

kleiner Hund

mittlerer Hund