Geschlecht: männlich, nicht kastriert

Geboren: ca. 2015/16

Im Tierheim seit: 28.07.2018

kleiner Hund hundefreundlich

Harry ist als Fundhund zu uns gekommen. Bislang wurde er nicht vermisst, nun sucht er ein neues Heim.

Für Harry suchen wir erfahrene Hundefreunde. Er ist nämlich ein kleiner Dickkopf und lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Im Zwinger ist er fremden Personen gegenüber recht unsicher, verbellt sie dann auch schon mal. Hieran sollte noch gearbeitet  werden. Bei Fragen zu seiner Erziehung können sie sich gerne an die HundepflegerInnen wenden bzw. auch unsere Hundetrainerin in Anspruch nehmen.

Aufgrund seines Verhaltens wird Harry nur in einen kinderlosen Haushalt vermittelt. Es kommt auch mal vor, dass Harry sein Futter oder Spielzeug verteidigt. Sollte er als Zweithund vermittelt werden, muss der vorhandene Hund sehr „tolerant“ sein. Harry ist eben ein kleiner Prinz!

Nach einer längeren Eingewöhnungszeit kann Harry schon mal alleine bleiben.

Im Allgemeinen ist Harry verträglich mit anderen Hunden. Es gibt aber auch mal Ausnahmen.

Harry ist ein Hund der die Welt erobern möchte. Er ist sehr lernbegierig und sportlich, kein Hund für die „Tragetasche“ oder für das Katzenklo. Kleinere Hunderassen haben eben auch ihre Bedürfnisse. Dies sollten seine neuen Besitzer nicht vergessen.

Wo findet Harry nun seinen Platz  an der Sonne? Welche Hundefreunde möchten sich nun um diesen quirligen kleinen Kerl kümmern?

kleiner Hund

mittlerer Hund