Geschlecht: männlich

Geboren: ca. 2018

Im Tierheim seit: 29.06.2019

großer Hund

*** HUND MIT ECKEN UND KANTEN *** 

Jack ist zu uns gekommen weil seine Besitzerin mit ihm überfordert war. Aufgrund dessen kam er zu uns ins Tierheim. Er kommt ursprünglich aus schlechten Verhältnissen, hatte schon mehrere Besitzer.

Für Jack suchen wir erfahren Hundefreunde, ohne Kinder! Seine neuen Besitzer müssen ihn über eine längere Zeit kennen lernen. Dies wird über die TierpflegerInnen und über seine ehrenamtlichen "Gassigeher" erfolgen. Feste Rituale sind für Jack sehr wichtig.

Schön wäre für Jack ein häusliches Umfeld in der Stadtrandlage, gerne mit gesichertem Garten.

In seiner neuen Umgebung sollten seine neuen Besitzer ihn ganz langsam an fremde Personen heranführen. Jack wird sich nicht gleich anfassen lassen, kann auf ihm fremde Personen auch mit knurren reagieren.

Da er, wie erwähnt, fremden Personen gegenüber skeptisch reagiert, wird Jack (auf seinen Spaziergängen) mit Maulkorb geführt. Wenn es anfängt dunkel zu werden ist er angespannter und schlechter zu "erreichen".

Wenn Jack Vertrauen zu seinen Menschen gefasst hat ist er verschmust und lässt sich gerne streicheln, darf allerdings nicht zu sehr bedrängt werden. Dies ist nicht so seine Sache.

Sollte Jack etwas nicht mögen, zeigt er es schon mal durch knurren, fletschen, bellen oder aber auch fixieren. Bei Fragen zu seiner Erziehung wenden sie sich bitte an unser Pflegepersonal.

Im Umgang mit anderen Hunden entscheidet bei Jack die Sympathie. Rüden zählen allerdings weniger zu seinen Freunden.

Nach einer langen Eingewöhnungszeit kann Jack schon mal alleine bleiben.

Für Jack suchen wir verantwortungsvolle Hundefreunde, die ihn nicht als Prestigeobjekt sehen, sondern wirklich einem Hund helfen möchten, der bislang kein tolles Leben gehabt hat und die sich, nach Möglichkeit, mit den Eigenarten dieser Rasse auskennen.

Jack ist kein Hund für Anfänger!!

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Vermittlung oder Reservierung von Tieren per Telefon, Fax oder E-Mail nicht möglich ist. Selbstverständlich beantworten wir Ihnen gern Fragen zu den Tieren und freuen uns auf Ihren Besuch im Tierheim an der Hemmstrasse.

Eigenschaften

 hundefreundlich / verträgt sich mit anderen Hunden

katzenfreundlich / verträgt sich mit Katzen

kinderfreundlich- / familienfreundlich

Paarvermittlung

 kleiner Hund

mittlerer Hund

großer Hund

wichtige Information