Geschlecht: männlich, kastriert

Zurück ins Tierheim: 24.08.2020

großer Hund

Moin,

Jargo ist jetzt das zweite Mal bei uns.

Ursprünglich ist Jargo als Abgabehund zu uns gekommen, da seine Besitzer mit ihm überfordert waren. Hier im Tierheim zeigt er sich anfangs fremden Menschen gegenüber sehr misstrauisch und unsicher.

Schnell fand er dennoch Interessenten, die auch mit unserer Hundetrainerin erfolgreich trainiert haben. Leider wurde diese Konsequenz nicht durchgehalten und Jargo fiel in sein altes Verhaltensmuster im neuen Zuhause zurück.

Dennoch ist Jargo jetzt schon viel umgänglicher als bei seinen ersten Aufenthalt.
Im Zwinger zeigt er sich Fremden gegenüber skeptisch.

Da es im Vorfeld mit Jargo auch schon einen Beißvorfall gab, werden wir Jargo nicht an einen Haushalt mit Kindern vermitteln. Wir bitten hier um ihr Verständnis.

Außerdem haben wir uns aufgrund dessen dazu entschieden, dass Jargo nur nach erfolgreichem Absolvieren eines sogenannten D.O.Q. Test 2.0 ausziehen kann. Bei Fragen hierzu wenden sie sich gerne an unser Hundeteam.

Wenn Jargo Vertrauen gefasst hat, dann ist er ein verschmuster toller Hund, der Lust hat auf Bewegung und Hundeschule. An dieser sollte hier im Tierheim auch im Vorfeld teilgenommen werden. Bei Artgenossen ist Jargo in der Regel mit Hündinnen bedingt verträglich, andere Rüden zählt er nicht zu seinen Freunden. Auf dem Spaziergängen reagiert er manchmal auch auf Fahrradfahrer und LKWs, auch hieran wird fleißig trainiert und er macht große Fortschritte.

Suchen sie einen Hund der lieb und nett so „nebenher“ läuft? Dann ist Jargo wahrscheinlich der Falsche. Suchen Sie einen Hund mit ordentlichen Charakter und Charme, dann ist er der perfekte Kandidat.

Falls sie jetzt Interesse haben, Jargo näher kennen zu lernen, dann kommen sie doch zu unseren Öffnungszeiten im Tierheim vorbei oder vereinbaren sie telefonisch einen Termin.

Hoffentlich bis bald, ihr Bremer Tierheim Team.

kleiner Hund

mittlerer Hund