Geboren: ca. 2018

Im Tierheim seit: 23.05.2020

großer Hund

Moin,

Kai-Uwe ist als Sicherstellung vom Vet. Amt Bremen zu uns gekommen.

Hier zeigt er sich Menschen gegenüber in der Regel freundlich und aufgeschlossen.

Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich hier auf dem Gelände eher unverträglich. Draußen an der Leine allerdings sieht das schon anders aus. Bei anderen Rüden entscheidet da, wie so oft, die Sympathie. Mit Hündinnen klappt es in der Regel sehr gut. Wir haben ihn hier mit einer Hündin im Freilauf und das harmoniert wirklich gut.

Wir haben einen Katzentest gemacht; er scheint Katzen nicht zu kennen, hat hier aber freundlich und aufgeschlossen auf diese reagiert.

Wir denken, dass er auch mit Kindern gut klar kommt. Diese sollten aber schon standfest sein, da er beim Toben schon ziemlich wild wird und es da auch schon mal mit dem Kopf durch die Wand geht. Ansonsten ist Kai-Uwe ein richtiger Kumpel-Typ mit dem man Pferde stehlen kann. Er braucht mit Sicherheit noch etwas Erziehung und Training, aber er wäre auch ein toller Anfänger-Hund. Hier würde Ihnen natürlich auch unser Pfleger Team und unsere Hundetrainerin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Da es in Bremen leider immer noch die Rasseliste gibt und Kai-Uwe als Staffordshire-Mix auf dieser gelistet ist, werden wir ihn nur nach Niedersachsen oder Schleswig-Holstein vermitteln. In Bremen dürfte er nur unter strengen Auflagen gehalten werden. Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis. Sollten Sie aber in Niedersachsen oder Schleswig-Holstein leben und einen tollen, freundlichen Wegbegleiter suchen, sind Sie bei Kai-Uwe an der richtigen Adresse.

Falls Sie jetzt Interesse oder noch Fragen haben, melden Sie sich doch einfach telefonisch oder kommen Sie zu unseren Öffnungszeiten auf eine Gassirunde vorbei. Diese wäre allerdings mit Maulkorb und an der kurzen Leine - eine der Auflagen hier in Bremen.

Hoffentlich bis bald ihr Bremer Tierheimteam

kleiner Hund