Geboren: ca. 2010

Im Tierheim seit: 02.01.2017

großer Hund hundefreundlich

Der Besitzer von Laika hat sie in Pflege gegeben. Scheinbar hat er kein Interesse mehr an ihr, sie wurde von ihm nämlich nicht wieder abgeholt. So kam Laika dann zu uns. Nun wartet sie auf eine neue Familie.

Laika soll auch als „Wachhund“ gehalten worden sein. Sie ist im Allgemeinen verträglich mit Rüden (besser ohne Leine), Hündinnen zählen nicht unbedingt zu ihrem Freundeskreis.

Wir möchten Laika gerne in einen kinderlosen Haushalt vermitteln, sie ist den Umgang mit Kindern nicht gewohnt. Sie soll auch auf dunkel gekleidete Personen „reagieren“. Hieran kann sicherlich gearbeitet werden. Wir wissen nicht, was der Vorbesitzer „unternommen“ hat. Bei Fragen zur Erziehung können sie sich gerne an unsere Hundetrainerin wenden.

Schön wäre für Laika eine Unterbringung in Stadtrandlage. Dort hätte sie dann auch mehr Ruhe. Sie soll aber nicht mehr als Wachhund „dienen“ bzw. auch nicht in Außenhaltung leben. Laika möchte nun mal ihr Leben genießen können. Ein gesicherter Garten ist wünschenswert.

Welche erfahrenen Hundefreunde möchten Laika nun zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann? Wo findet sie ihren Platz auf Lebenszeit? Mit viel Ruhe, Zeit und Geduld bekommt man sicherlich einen ganz tollen Hund. Geben sie ihr diese

Chance!

kleiner Hund