Geschlecht: männlich, nicht kastriert

Geboren: 17.07.2010

Im Tierheim seit: 21.07.2017

großer Hund hundefreundlich kinderfreundlich

Leo wurde von seiner Besitzerin abgegeben. Sie fühlte sich mit ihm überfordert. Er war ihr zu temperamentvoll. Wie wir erfahren konnten, hatte Leo vor ihr schon 2 weitere Besitzer. Nun wird es für ihn Zeit endlich ein beständiges Heim zu finden.

Als Leo zu uns kam hatte er eine Umfangsvermehrung am Rücken. Diese musste entfernt werden. Dabei wurde leider festgestellt, dass der Tumor bösartig ist. Wir hoffen allerdings für Leo, dass er ein schönes Heim findet und sich niemand davon abschrecken lässt ihn zu übernehmen.

Seine neuen Besitzer sollten sich, im Vorfeld, auf alle Fälle über das Wesen eines Weimaraners informieren. Früher wurden diese Hunde gar nicht an Privatpersonen abgegeben. Mittlerweile ist dieser Hund allerdings auch schon zum „Modehund“ geworden, wahrscheinlich weil er so hübsch aussieht.

Mit Leo darf gerne „gearbeitet“ werden, er braucht eine Aufgabe (körperliche und geistige Auslastung). Bei Fragen hierzu wenden sie sich gerne an unsere HundepflegerInnen oder an unsere Hundetrainerin. Es gibt viele Möglichkeiten einen Jagdhund zu beschäftigen, ohne mit ihm auf die Jagd zu gehen. Fragen sie gerne nach.

Leo ist im Allgemeinen verträglich mit Hündinnen, Rüden zählen nicht unbedingt zu seinem Freundeskreis. Wir möchten ihn auch nicht in einen Haushalt mit Katzen oder Kleintieren vermitteln, er hat einen recht ausgeprägten Jagdtrieb.

Nach einer Eingewöhnungszeit und genügender Auslastung bleibt Leo schon mal alleine.

Wir denken Leo kann in eine Familie vermittelt werden. Vorhandene Kinder sollten aber schon „standfest“ sein, wenn Leo spielt kann es schon mal stürmisch werden. Schön wäre auch ein gesicherter Garten.

Welche sportliche Familie mit viel Zeit, Ruhe und Geduld möchte sich um diesen „Wirbelwind“ kümmern? Wo findet Leo nun seinen beständigen Platz auf Lebenszeit?

kleiner Hund

mittlerer Hund