Geboren: ca. 2014/2015

Im Tierheim seit: 06.06.2016

mittlere Hund

*** HUND MIT ECKEN UND KANTEN ***

Wir suchen für unseren Bulldoggenrüden Lucky eine liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle.

Lucky kam als Fundhund zu uns. Er wurde angebunden aufgefunden. Dementsprechend verunsichert kam er zu uns ins Tierheim. Diese Verunsicherung zeigt er manchmal heute noch. Unsere Gassigeher üben vielseitig mit ihm daran.

Er zeigt sich im Zwinger freundlich bis laut tobend, wenn andere Hunde neben ihm bellen, wenn Menschen an ihm vorbeigehen und wenn er zum Spazierengehen abgeholt wird. Seine Euphorie zeigt sich in Übersprungshandlungen, wie z.B. sein Körpergewicht einzusetzen und zu rempeln, die Leine festzuhalten oder auch an dieser empor zu knabbern. Dieses Verhalten lässt erst nach, wenn er Vertrauen gefasst hat. Das benötigt seine Zeit. Fremden Personen gegenüber ist er oft misstrauisch. Er muss überzeugt werden, dass ihm keine Gefahr droht.

Wir haben festgestellt, dass Lucky sehr freundlich mit den Menschen umgeht zu denen er Vertrauen hat. Er ist dann ungemein verschmust und anhänglich.

Lucky

·         ist stubenrein,

·         fährt gerne Auto,

·         geht sehr gerne spazieren,

·         schmust gerne und viel mit ihm vertrauten Menschen,

·         lernt bereitwillig für Aufmerksamkeit und Zuwendung,

·         lässt sich gerne kraulen,

·         verträgt sich mit Hündinnen, selten mit Rüden.

·         Ob er alleine bleiben kann, haben wir noch nicht erfahren.

Das kann mit kontinuierlichem Training aufgebaut werden.

Aufgrund seiner Kraft, seiner Rempeleien und seiner Übersprungshandlungen ist Lucky nicht für eine Familie mit Kindern geeignet. Er benötigt ruhige, liebevoll konsequente Menschen, die Erfahrung mit seiner Rasse haben und sich mit seinem Verhalten auseinandersetzen möchten.  Eine Erziehung, die auf Härte und Druck basiert ist nicht für ihn geeignet. Wir sind Ihnen hier gerne behilflich.

Der kräftige Hund benötigt aufgrund tierärztlicher Maßnahmen fortwährende Medikamente für seine Gesundheit. Bitte sprechen Sie unsere Tierpfleger an, sie geben Ihnen gerne Auskunft.

kleiner Hund

mittlerer Hund