Geschlecht: männlich, nicht kastriert

Geboren: ca. 2006

Im Tierheim seit: 12.08.2013

großer Hund hundefreundlich

Lux wurde, von seiner Besitzerin, ausgesetzt. Sie war mit ihm überfordert. Lux ist kein ganz einfacher Hund. Er ging auch schon durch mehrere Hände. Nun wartet er auf ein beständiges Heim. Es ist allerdings so, dass Lux sich die Nähe der Menschen aussucht. Er ist kein Hund, den man gleich in den Arm nehmen kann. Für Lux suchen wir Hundefreunde mit ausreichend Erfahrung, allerdings sollte es ein kinderloser Haushalt sein. Er reagiert nämlich, auf ihm unbekannte Situationen, teilweise unsicher bis leicht aggressiv. Wir wissen nicht, was ihm schon, in seinem Leben, widerfahren ist. Es kann aber nichts Gutes gewesen sein. Auch könnten Probleme in geschlossenen Räumen auftreten. Lux braucht eine Ausweichmöglichkeit, darf nicht bedrängt werden. Wenden sie sich bitte, in Erziehungsfragen, an unsere Hundetrainerin. Bei Lux darf nicht mit „harten Bandagen“ gearbeitet werden! Lux hat wahrscheinlich nie viel Umgang, mit anderen Hunden, gehabt. Er sucht sich seine Freunde sehr genau aus. Seine neuen Besitzer sollten genügend Zeit für ihn haben. Er braucht körperliche und geistige Beschäftigung. Es gibt viele gute Möglichkeiten ihn auszulasten, hier kann ihnen auch unsere Hundetrainerin weiterhelfen. Bei Spaziergängen genießt Lux, die ihm zuteilwerdende, Aufmerksamkeit, er soll sich dann ganz anders, als im Zwinger, verhalten. Lux mag sehr gerne draußen liegen. Dies bedeutet für ihn aber keine Außenhaltung. Schön wäre deshalb eine Wohnung/ ein Haus mit gesichertem Garten. Hier könnte Lux dann mal in der Sonne liegen. Wo findet Lux sein passendes Heim? Welche Hundefreunde geben auch, einem nicht ganz „pflegeleichten“ Hund, die Chance auf ein schönes Heim?

kleiner Hund

mittlerer Hund