Geschlecht: weiblich, nicht kastriert

*Hat Interessenten

großer Hund

Moin,

Mara ist als Abgabehund zu uns gekommen.

Ihre Vorbesitzer waren mit ihr überfordert. Sie soll, laut diesen, mit Männern und Kindern ein Problem haben und hat wohl auch nach diesen geschnappt.

Wir können das bis jetzt nicht so bestätigen. Bei Männern ist sie zunächst eher zurückhaltender und ängstlich. Auch hat sie einem unserer männlichen Pfleger beim ersten Kennenlernen die Zähne gezeigt, aber mit etwas Geduld, und nach einem zweiten Kennenlernen außerhalb des Zwingers, war der Pfleger für Mara auch gar nicht mehr so gruselig. Am zweiten Tag war er dann schon so toll, dass er ihr unbedingt den Bauch kraulen musste. Wenn man sie bedrängt, kann es sicher passieren, dass sie Zähne zeigt. Sie werden sehen, dass Mara im Zwinger eher zurückhaltend ist. Aber lassen Sie sich nicht täuschen - draußen auf den Spaziergängen taut sie wirklich schnell auf und ist eine ganz tolle, leinenführige Hündin. Nur bei schnellen Bewegungen oder lauten Geräuschen ist sie sehr schreckhaft.

Es wird etwas dauern, bis man Maras Vertrauen bekommt. Aber dann ist sie eine tolle Wegbegleiterin, die mit Ihnen durch dick und dünn geht. Bei Fragen hierzu steht Ihnen selbstverständlich unser Pflegerteam sowie unsere Hundetrainerin zur Verfügung.

Da wir Mara hier nicht mit Kindern testen können, wird sie nur an eine Familie/Einzelperson ohne Kinder bzw. mit jugendlichen Kindern vermittelt.

Mit Artgenossen zeigt sie sich hier unsicher. Wir vermuten, dass sie lange keine sozialen Kontakte pflegen durfte. Sie ist sehr klar und deutlich in ihrer Kommunikation mit anderen Hunden, was es einfach zu trainieren macht. Hiermit hat unsere Trainerin natürlich schon begonnen und vielleicht kann Mara ja dieses bald mit Ihnen fortsetzen.

Falls Sie noch einen Hund haben, können wir dennoch schauen, ob die Hunde sich verstehen. Sie kann, laut den Vorbesitzern, wohl auch eine Zeit lang alleine bleiben. Wir denken so ca. 4 Std. sollten nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit möglich sein. Sie soll auch Katzen kennen und entspannt mit diesen zusammen leben. Ein Katzentest hier steht noch aus. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich gerne an unser Pflegerteam.

Viel mehr bleibt uns gar nicht zu sagen. Falls Sie jetzt Interesse haben, Mara näher kennenzulernen, kommen sie doch auf einen Spaziergang vorbei oder melden sich telefonisch.

Hoffentlich bis bald ihr Tierheimteam.

kleiner Hund

mittlerer Hund