Geboren: ca. 2013

Im Tierheim seit: 23.04.2018

kleiner Hund hundefreundlich kinderfreundlich

Marie ist als Fundhund zu uns gekommen. Keine Familie hat sie als vermisst gemeldet oder gesucht. Nun versuchen wir ein neues Heim für Marie zu finden.

Sportliche Hundefreunde, die sich etwas mit dem Wesen eines Pinschers auskennen, die werden für Marie gesucht. Sie ist eine fröhliche Hündin, die Beschäftigung braucht. Es gibt mittlerweile viele Hundesportarten, die einen Hund auch gut geistig beschäftigen. Es sollte nicht nur die körperliche Auslastung sein!! Fragen sie gerne unsere HundepflegerInnen.

Im Allgemeinen ist Marie verträglich mit anderen Hunden. Es kann natürlich immer mal eine Ausnahme geben. Marie hat allerdings ein ziemlich „aufdringliches“ und „einnehmendes“ Wesen (gegenüber Mensch und Tier). Eventuell ist sie deshalb nur bedingt als Zweithund zu halten.

Marie mag noch nicht alleine bleiben. Vielleicht brauchte sie es nie? Ihre neuen Besitzer sollten sich aber die Zeit nehmen und ihr es beibringen. Man kann einen Hund schließlich nicht überall mit hinnehmen. Aus diesem Grund darf ihre neue Familie genug Zeit, Ruhe und Geduld mit ihr haben. Bei Erziehungsfragen können sie sich gerne an unser Pflegepersonal der unsere Hundetrainerin wenden.

Wir denken, Marie kann in eine Familie mit größeren Kindern vermittelt werden. Für Kleinkinder ist sie einfach zu wild und wahrscheinlich auch zu „frech“ (Spielsachen etc.).

Welche Hundefreunde möchten sich nun um unsere sehr anhängliche  Marie kümmern, informieren sich (im Vorfeld) über diese Hunderasse und können ihr ein geeignetes Heim bieten? Bei den kleinen Hunden wird oft immer nur der „Niedlichkeitsfaktor“ gesehen und nicht das eigentliche „Wesen“ was dahinter steckt.

kleiner Hund

mittlerer Hund