Geschlecht: männlich, nicht kastriert und weiblich, kastriert

Geboren: Merlin, ca. 2013 und Laika, 10.02.2013

Im Tierheim seit: 29.05.2016

großer Hund mittlere Hund hundefreundlich kinderfreundlich paarvermittlung hund

Merlin und Laika wurden von ihrer Besitzerin abgegeben. Die Besitzer haben sich getrennt und für beide Hunde gab es keine andere Lösung als das Tierheim.

Wie wir erfahren haben sollten Merlin und Laika aus einer Tötungsstation stammen. Umso schlimmer ist es jetzt für sie, wieder im Heim zu sitzen. Da beide Hunde sehr aneinander hängen, werden sie nur zusammen vermittelt.

Für dieses hübsche Paar suchen wir Hundefreunde mit viel Zeit, Ruhe und Geduld. Merlin und Laika brauchen noch etwas Erziehung. Sie mögen nämlich noch nicht gerne alleine bleiben. Dies sollten sie aber lernen, schließlich kann man seine Hunde nicht überall mit hinnehmen. Auch wäre es ganz gut, sich mal mit den Möglichkeiten zu beschäftigen, die der Hundesport zu bieten hat. Sicherlich können diese Beiden gut mit Mantrailing oder Agility, körperlich und geistig, ausgelastet werden. An einem Wanderurlaub hätten sie bestimmt nichts auszusetzen.  Bei Fragen hierzu oder auch zur weiteren Erziehung können sie gerne unsere Hundepfleger oder unsere Hundetrainerin ansprechen.

Im Umgang mit anderen Hunden sind Merlin und Laika etwas unterschiedlich, Laika findet leichter Kontakt, bei Merlin entscheidet eher die Sympathie. Er ist hierbei etwas zurückhaltender. Wenn Merlin und Laika miteinander spielen, dann kann es schon mal ziemlich „ruppig“ werden.

Beide Hunde würden es ganz toll finden, wenn in ihrem neuen Zuhause ein gesicherter Garten vorhanden wäre. Sicherlich ist auch die Stadtrandlage vorzuziehen.

Anfangs kann Laika etwas zurückhaltender sein als Merlin. Nach einer Eingewöhnungszeit taut sie aber auf. Wenn Kinder in der Familie sind, sollten sie aber schon etwas größer sein.

Welche sportliche Familie, mit genügend Zeit, möchte sich nun um dieses quirlige Duo kümmern? Wo sind die Hundefreunde, die mit Merlin und Laika durch „dick und dünn“ gehen?

kleiner Hund

mittlerer Hund