Geschlecht: weiblich, nicht kastriert

Geboren: ca. 2014

Im Tierheim seit: 13.01.2018

kleiner Hund hundefreundlich

·       Mini ist schon mehrmals im Tierheim gewesen. Immer wieder wurde sie von ihrem Besitzer abgeholt. Nun aber nicht mehr, er ist verstorben. Mini sucht nun ein neues Heim.

·       Diese quirlige Hundedame darf noch etwas lernen. Sie kann nämlich noch nicht alleine bleiben. Dies kann ihr bestimmt beigebracht werden, dafür braucht es aber Zeit und Geduld. Bei Fragen hierzu können sie sich gerne an unsere PflegerInnen oder aber auch an unsere Hundetrainerin wenden.

·       Im Allgemeinen ist Mini mit anderen Hunden verträglich. Natürlich kann es immer mal eine Ausnahme geben.

·       Da Mini anfangs etwas zurückhaltend ist, dürfen ihre neuen Familienmitglieder einfühlsam mit ihr umgehen. Wenn Kinder im Haushalt sind, sollten sie schon etwas größer sein, so ab 14 Jahre. Mini darf nicht überfordert und bedrängt werden, sie kommt von sich aus. Wenn sie aber Vertrauen gefasst hat, dann braucht sie eine gute  geistige und körperliche Beschäftigung (Hundesport, Agility etc.).

·       Wo kann Mini nun ein „geordnetes“ Leben kennen lernen? Welche Hundefreunde geben ihr die Chance zu zeigen, was in ihr steckt?

kleiner Hund

mittlerer Hund