Geschlecht: männlich und weiblich, kastriert

Geboren: Mücke: 10.05.2014, Maya: ca. 2014

Im Tierheim seit: Mücke: 05.10.2016, Maya: 10.11.2016

paarvermittlung hund hundefreundlich mittlere Hund

·       Mücke ist zu uns gekommen weil die Polizei ihn auf einer Straßenkreuzung eingefangen hat. Er lief dort kreuz und quer über die Straße. Maya kam ca. 1 Monat später ins Tierheim. Sie wurde aus einer schlechten Haltung herausgeholt. Wie sich durch einen Zufall herausgestellt hat, kommen beide Hunde aus dem gleichen Haushalt. Nun möchten sie beide zusammen ausziehen.

·       Beide Hunde haben es bestimmt nicht gut gehabt. Sie sind sehr misstrauisch Fremden gegenüber. Als Maya ins Heim gekommen ist, konnten wir Mücke dazu benutzen an sie heranzukommen. Als sie ihn wiedererkannt hat war die Freude groß und beide Hunde konnten zusammen geführt werden.

·       Aufgrund ihres Verhaltens werden Mücke und Maya nur in einen kinderlosen Haushalt, zu erfahrenen Hundefreunden vermittelt. Es muss auch eine Bereitschaft vorhanden sein, mehrmals ins Tierheim zu kommen um dieses Duo kennen zu lernen. Es wird eine längere Aufgabe sein und nicht von „jetzt auf gleich“ funktionieren. Da wir nichts von der Vorgeschichte wissen, können wir leider auch nicht sagen, was den Beiden passiert ist.

·       Im Umgang mit anderen Hunden sind Mücke und Maya eher zurückhaltend bis ängstlich. Eventuell kennen sie auch Katzen.

·       Schön wäre für Beide ein neues Heim in Stadtrandlage, möglichst mit gesichertem Garten.

·       Nach einer Eingewöhnungszeit können Mücke und Maya auch mal alleine bleiben.

·       Beide Hunde haben Angst bei schnellen Bewegungen. Wenn sie sich eingelebt haben sind sie anhänglich und verschmust. Man muss ihnen ganz viel Zeit, Ruhe und Verständnis entgegenbringen. Später wird man ganz tolle Hunde haben.

·       Mücke und Maya, zwei Hunde, vom Schicksal nicht gut behandelt, suchen nun ein neues Heim. Einen Platz an der Sonne, für immer und ewig. Vielleicht bei ihnen??

kleiner Hund

mittlerer Hund