Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: 11.11.2007

Im Tierheim seit: 28.08.2009

großer Hund

Nicky wurde im August 2009 von seinen Besitzern abgegeben. Angeblich hatte er sich mit dem Kleinkind in der Familie nicht mehr verstanden. Nicky ist ein sehr temperamentvoller, anfangs aber etwas zurückhaltender Hund, der ein bisschen Zeit benötigt, bis er auftaut und Vertrauen gefasst hat.

In seiner Anfangszeit im Tierheim war er nicht ganz einfach und neigte auch schon mal dazu, sich in unbekannten Situationen etwas “angriffslustig” zu zeigen. Er hat aber in unserer Hundeschule und durch die Hilfe seiner Gassigeher einen großen Schritt nach vorne gemacht und sich in seinem Verhalten sehr verbessert, so dass er mittlerweile bei den Gassigehern recht beliebt ist.

Nicky war für kurze Zeit vermittelt, sodass wir sagen können, dass er im Freilauf (wenn nicht gerade ein Hase o.ä.) seinen Weg kreuzt, gut abrufbar ist und sich auch sehr verträglich zeigte. Wir wünschen uns für diesen sensiblen Rüden ein stabiles und ruhiges Umfeld. Wir könnten uns vorstellen, ihn als Zweithund zu einer netten Hündin zu vermitteln, damit ihm das “Alleine Bleiben” etwas einfacher gemacht wird, denn das müssten seine neuen Besitzer mit ihm üben und langsam angehen lassen. Wer gibt Nicky eine faire Chance- auch er möchte endlich ein Zuhause haben.

kleiner Hund

mittlerer Hund