Geschlecht: männlich

Geboren: ca. 2014

Im Tierheim seit: 16.05.2019

 

mittlere Hund kinderfreundlich

Odin ist als Fundhund zu uns gekommen. Er wurde im Wifo-Wald (Bremen-Nord) gefunden. Bis jetzt wurde er noch nicht vermisst.

Anfangs ist er eher zurückhaltend bis unsicher. Er braucht eine etwas längere Zeit, um sich einzugewöhnen. Leider können wir zu seinem Verhalten keine Auskunft geben, da wir seine Vorgeschichte nicht kennen. Hat er allerdings Vertrauen gefasst, weicht er einem nicht mehr von der Seite.

Da Odin vermutlich noch nicht gut alleine bleiben kann, suchen wir Hundefreunde mit genügend Zeit und Geduld. Er wird es bestimmt lernen, aber es braucht eben seine Zeit.

Wir denken, Odin kann als Familienhund vermittelt werden. Wenn Kinder im Haushalt leben, sollten sie schon größer sein, so ab ca. 12 Jahre und ein gewisses Verständnis für sein Verhalten haben. Da er ein zurückhaltender Hund ist, darf er auch nicht bedrängt bzw. überfordert werden. Bei Fragen zu seiner Erziehung wenden sie sich bitte an unsere HundepflegerInnen oder aber auch gerne an unsere Hundetrainerin. Lieber einmal mehr fragen, als einmal zu wenig!

Im Allgemeinen ist Odin mit Hündinnen verträglich, Rüden zählen nicht unbedingt zu seinen Freunden. Natürlich kann es immer mal wieder die berühmte Ausnahme geben.

Schön wäre für Odin ein Haus / eine Wohnung mit gesichertem Garten. Aufgrund seines Verhaltens ist sicherlich die Stadtrandlage zu bevorzugen. Mit dem Innenstadtbereich ist er einfach überfordert.

Welche ruhige Familie möchte nun diesen hübschen Jungen übernehmen? Wo findet Odin die Möglichkeit zu zeigen, was in ihm steckt?

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Vermittlung oder Reservierung von Tieren per Telefon, Fax oder E-Mail nicht möglich ist. Selbstverständlich beantworten wir Ihnen gern Fragen zu den Tieren und freuen uns auf Ihren Besuch im Tierheim an der Hemmstrasse.

Eigenschaften

 hundefreundlich / verträgt sich mit anderen Hunden

katzenfreundlich / verträgt sich mit Katzen

kinderfreundlich- / familienfreundlich

Paarvermittlung

 kleiner Hund

mittlerer Hund

großer Hund