Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: 07.01.2015

Im Tierheim seit: 11.09.2016

großer Hund

O’Melly ist als Fundhund zu uns gekommen. Wie sich später herausgestellt hat, wurde er schon mehrfach weitergegeben. Als „Wanderpokal“ hatte er schon 3 – 4 Besitzer. Überall konnte er nicht so wirklich ankommen, hatte für eine kurze Zeit ein Heim, dann ging es weiter. Seine bisherigen Besitzer sind überfordert gewesen. O’Melly ist vom Verhalten nicht so einfach, kein Wunder bei seinem Vorleben.

Wir suchen für O’Melly:

Hundefreunde mit Erfahrung im Bereich „wesensstarker Hund“ mit Hang zu Übersprungshandlungen.

Ein Zuhause in einer ländlichen Umgebung, sehr gerne Haus mit gesichertem Garten.

Einen kinderlosen Haushalt.

Neue Besitzer mit genügend Zeit, Ruhe und Geduld um mit O’Melly zu arbeiten (Haltitraining, Maulkorbtraining/ als Vorsichtsmaßnahmen), auch darf O’Melly noch lernen, alleine zu bleiben. Unsere Hundetrainerin wird hier mit Rat und Tat zu Seite stehen.

Hundefreunde mit der Bereitschaft, mehrfach an unserer Tierheimhundeschule teilzunehmen. Hier wird der genaue Übungsverlauf mit O’Melly gezeigt und besprochen.

Wir können nicht sicher sagen, ob O’Melly sich mit Hündinnen verträgt. Rüden und Katzen zählen nicht zu seinem Freundeskreis.

Durch einen Allergietest wurde bei O’Melly eine Allergie auf Hausstaubmilbe und Roggenpollen festgestellt. Nun bekommt er getreidefreies Futter. Damit geht es ihm gut.

Sicherlich hört es sich alles nicht so positiv für O’Melly an. Bedenken darf man aber, dass sein Verhalten der Spiegel dessen ist, was er schon erlebt hat. Bestimmt hätte er sich auch ein anderes Leben gewünscht, vom Anfang bis zum Ende in der gleichen Familie zu leben. Ein Leben mit Bestand und Zuverlässigkeit. Bekommen hat er es leider nicht. Nun muss daran gearbeitet werden, ihm zu zeigen, wie schön doch ein „Hundeleben“ sein kann.

kleiner Hund

mittlerer Hund