Geschlecht: männlich, nicht kastriert

Geboren: 02.03.2015

Im Tierheim seit: 08.02.2017

kleiner Hund

Percy wurde von seiner Besitzerin abgegeben. Sie konnte ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten und war auch mit ihm überfordert. Nun wartet Percy auf ein neues Heim.

Für Percy werden Hundefreunde mit Erfahrung und ohne Kinder gesucht. Er braucht eine lange Zeit um Vertrauen zu fassen. Bei ihm geht nichts von jetzt auf gleich!!

Er hat von Welpen an in der Familie gelebt, trotzdem hat es dort nicht „geklappt“. Percy soll sehr futterneidisch sein, dann auch versuchen, in die Hände zu schnappen. Es soll schon mit einem „Hundetrainer“ gearbeitet worden sein, auch dies hätte nicht gefruchtet. Was bei den Vorbesitzern vorgefallen ist, wissen wir leider nicht.

In seinem vorherigen Zuhause hat Percy mit einer Katze zusammen gelebt. Den Umgang mit anderen Hunden soll er aber nicht so gewohnt sein. Hieran kann sicherlich noch gearbeitet werden, genauso wie an seinem Futterneid. Bei Erziehungsfragen wenden sie sich bitte an unsere HundepflegerInnen oder aber auch an unsere Hundetrainerin.

Nach einer Eingewöhnungszeit kann Percy schon mal alleine bleiben.

Seine Pflegerin hat festgestellt, dass er ein ganz pfiffiger kleiner Kerl ist. Er hat großen Spaß an unseren Hundesportgeräten, er ist ein Freund vom Agility. Sicherlich kann diese „Begabung“ auch in seine Erziehung mit einfließen.

Welche Hundefreunde, mit ganz viel Ruhe, Geduld und Herz möchten nun unserem sportlichen Percy ein neues Heim bieten? Wo kann dieser hübsche Junge zeigen, was wirklich in ihm steckt?

Bei Interesse wenden sie sich bitte an Frau Ruhrberg.

kleiner Hund

mittlerer Hund