Geschlecht: männlich, nicht kastriert

*Hat Interessenten

großer Hund

*** HUND MIT ECKEN UND KANTEN ***

Rüdiger kommt von einem Hundehof, wo er mit vielen anderen Hunden in tierschutzwidriger Art und Weise gehalten wurde.

Rüdiger ist ein junger, dynamischer Rüde, der arbeiten will und muss. Er ist mit Feuereifer bei der Sache und lernt super schnell. Im Tierheim ist er komplett unterfordert und beginnt seinem Frust durch Aggressionen gegen Menschen Luft zu machen.

Es ist bereits eine jagdliche Ausbildung mit ihm begonnen worden. Er zeigt größtenteils ein gutes Vorstehen an Wild. Kann wohl auch apportieren. Dies wurde hier aber noch nicht getestet, da er aufgrund seiner zum Teil plötzlichen Aggression gegen Menschen ausschließlich mit Maulkorb geführt wird.

Darüber hinaus ist er bisher vermutlich überwiegend über Starkzwang (Stromreizgerät, Leinenruck, etc.) ausgebildet worden. Auf jegliche Form von Druck reagiert er mit Aggression gegen den Menschen. Man merkt, dass nicht viel dahinter steckt. Er kommt nur selbstständig nicht aus seinem „Film“ raus. Hieran wird verstärkt gearbeitet. Es wird aber noch eine lange Zeit dauern, bis Rüdiger Frust aushalten kann und auch mal Dinge duldet, die er nicht möchte.

Mit anderen Hunden ist Rüdiger verträglich. Wird er angepöbelt, geht er einen Bogen. Nimmt der andere Hund Kontakt zu ihm auf, zeigt er sich freundlich und interessiert, aber nicht übermäßig aufdringlich.

Für Rüdiger wünschen wir uns erfahrene Menschen, die sich mit der Rasse auskennen und ihn entsprechend auslasten können und wollen. Er wird aufgrund seiner Aggression nicht in einen Haushalt mit Kindern vermittelt.

kleiner Hund

mittlerer Hund