Geschlecht: männlich, nicht kastriert

Geboren: 18.11.2017

Im Tierheim seit: 14.05.19 (vermittelt 02/2018, zurück 18.02.1019, vermittelt 10.-14.05.2019)

großer Hund hundefreundlich

*** HUND MIT ECKEN UND KANTEN ***

Simba wurde im Februar 2018 mit 12 Wochen in sein neues Zuhause vermittelt. Dort klappte es auch über 1 Jahr gut mit dem Zusammenleben. Nach einem Umzug hat sich sein Verhalten verändert. Er soll jetzt unsicher auf ihm fremde Personen und neue Gegebenheiten reagieren. Hier kann es sein, dass er Personen (auch Kinder) verbellt. Natürlich sind solche Situationen nicht wünschenswert und daran muss unbedingt "gearbeitet" werden. Hierzu kann gerne unsere Hundetrainerin/ Tierheimhundeschule in Anspruch genommen werden. Je mehr sich diese Gegebenheiten verfestigen, umso schlechter ist es für den Hund. Seine zweite Vermittlung dauerte, aufgrund seines Verhaltens, leider nur 4 Tage. Nun suchen wir für Simba erfahrene Hundefreunde, ohne Kinder, die nach Möglichkeit in einem Stadtrandgebiet wohnen. Der Innenstadtbereich bedeutet für Simba einfach zu viel Stress! Schön wäre auch ein vorhandener, gesicherter Garten.

Im Allgemeinen ist Simba mit Hündinnen verträglich, Rüden zählen nicht unbedingt zu seinem Freundeskreis. Er soll aber (lt. Vorbesitzer) Katzen kennen.

Nach einer längeren Eingewöhnungszeit kann Simba auch mal alleine bleiben.

Für Simba suchen wir erfahrene Hundefreunde, die auch Zeit, Geduld und Bereitschaft haben, mit ihm (und der Hundetrainerin) zu arbeiten. Es nützt nichts, wenn Simba immer wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt. Es bringt ihn dadurch nicht weiter, deshalb lieber einmal etwas mehr Zeit investieren.

Sicherlich wird man mit Simba einen tollen Kumpel bekommen, der Weg wird aber etwas steinig sein. Der Einsatz wird sich sicherlich lohnen. Simba ist ja noch jung und kann noch sehr viel lernen. Geben sie ihm diese Chance!!!

kleiner Hund

mittlerer Hund