Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: 06.06.2005

Im Tierheim seit: 18.01.2015

kleiner Hund hundefreundlich

Speedy wurde von seiner Besitzerin abgegeben. Er hatte sie gebissen, als sie versucht hat die vorhandene Hündin und ihn, im Streit, zu trennen Daraufhin kam er ins Tierheim.

Er braucht eine längere Eingewöhnungszeit um Vertrauen zu fassen. Was bei ihm im Vorfeld alles „gelaufen“ ist, wissen wir nicht.

Wir denken, Speedy ist besser in einem kinderlosen Haushalt aufgehoben. Seine neuen Besitzer sollten schon Erfahrung mit etwas problematischeren Hunden haben. Speedy kann manchmal einen ganz schönen „Dickschädel“ haben.

Bei einer tierärztlichen Untersuchung wurde eine Herzklappeninsuffizienz festgestellt. Hierfür bekommt er nun ein Medikament, damit geht es ihm gut. Er mag   Spaziergänge sehr gerne, trotzdem sollte er keine sportlichen Aktivitäten ausüben müssen. Gut für ihn wäre „Denksport“. Damit kann man Speedy sicherlich ausgiebig bespaßen. Bei Fragen zu weiteren Beschäftigungsmöglichkeiten wenden sie sich bitte an unser Personal.

Bei der Erziehung von Speedy darf man nicht nach der „Hau-Ruck-Methode“ arbeiten. Er würde dadurch nur sein gewonnenes Vertrauen verlieren. Auch hierbei können ihnen die Hundepfleger oder unsere Hundetrainerin helfen.

Im Allgemeinen ist Speedy mit Hündinnen verträglich. Aufgrund des Vorfalls, in seinem alten Zuhause, würden wir ihn aber lieber als Einzeltier vermitteln.

Nach einer Eingewöhnungszeit kann Speedy schon mal alleine bleiben.

Schön wäre für ihn ein gesicherter Garten, vielleicht ist sogar eine Stadtrandlage ehr von Vorteil.

Wo findet nun unser Speedy seinen Platz auf Lebenszeit? Wo sind die Hundefreunde, die immer für ihn da sind und mit ihm durch dick und dünn gehen?

kleiner Hund

mittlerer Hund