Geschlecht: weiblich, kastriert

Geboren: ca. 05.2007

Im Tierheim seit: 16.07.2010

mittlere Hund

Sunny ist zu uns gekommen weil ihre Besitzer sie ausgesetzt haben. Sie fühlten sich mit ihr überfordert, kamen mit ihr nicht mehr klar. Sie hat es in dieser Familie auch nicht sonderlich gut gehabt, wahrscheinlich kommt daher auch ihr Verhalten Fremden gegenüber. Wir möchten Sunny nur zu sehr erfahrenen Hundefreunden vermitteln. Sie mag nicht alle Menschen, ist fremden Personen gegenüber oft abweisend, reagiert auch mit „Abwehrschnappen“.

Was ihr alles in der vorherigen Familie passiert ist, wissen wir nicht genau, es war aber auch von Schlägen die Rede. So ist ihr Verhalten ja kein Wunder! Sie braucht eine recht lange Eingewöhnungszeit, darf auch nicht überfordert werden. Wir vermitteln Sunny deshalb auch nur in einen kinderlosen Haushalt. Es sollte auch eine ruhige Umgebung sein, mit wenigen Besuchern.

Voraussetzung bei ihrer Vermittlung ist auch die mehrmalige Teilnahme an unserer Tierheimhundeschule. Wenn Sunny sich eingelebt hat, kann sie auch mal alleine bleiben. Hat sie zu ihren neuen Besitzern vertrauen gefasst, ist sie eine anhängliche und verschmuste Hündin. (Dieses Verhalten bezieht sicht erstmal nur auf ihre neuen Besitzer!) Sunny ist nicht verträglich mit anderen Hunden. Vielleicht wäre bei Sunny eher eine etwas ländlichere Umgebung anzuraten als eine Innerstädtische. Wo findet nun diese Hündin, die es bestimmt nicht immer gut gehabt hat, ihre Bestimmung? Wo sind die Hundefreunde, die auch einem nicht ganz einfachen Hund eine Chance geben?

kleiner Hund

mittlerer Hund