Geschlecht: männlich, nicht kastriert

Geboren: ca. 2017

Im Tierheim seit: 28.01.2018

großer Hund

Hallo, mein Name ist Tommy.

Hier nun meine Geschichte:

Auch ich bin ein Hund, der Dank Internetvermittlung, schon mehrere Besitzer hatte. Meine letzte Familie fühlte sich mir  überfordert. Ich war man gerade 14 Tage dort und sollte schon wieder weg. Die Familie wo ich vorher gelebt hatte, wollte mich auch nicht zurück. Daraufhin wollte man mich im Tierheim abgeben. Aus Platzmangel konnte ich dort nicht gleich unterkommen. Anstatt das gewartet wird, wurde ich ausgesetzt. Einfach angebunden, mit Maulkorb versehen zurückgelassen. Es war doch klar, dass ich damit nicht einverstanden war. Als die Polizei mich mitnehmen wollte, reagierte ich nicht gerade kompatibel. Nun bin ich im Tierheim und warte auf Hundefreunde, die mir ein beständiges Heim bieten.

Zu meiner Person:

Ich brauche eine lange Zeit um Vertrauen zu fassen. Man kann mich nicht gleich an die Leine nehmen um mit mir spazieren zu gehen. Ihr könnt mich kennen lernen, dies erfolgt aber über meine Tierpflegerin und über meinen Spaziergänger. Es wird eine längere Zeit in Anspruch nehmen. Durch meine diversen Vorbesitzer habe ich das Vertrauen in die Menschen verloren. Draußen werde ich aus Sicherheitsgründen nur mit Maulkorb geführt.

Bei der Verträglichkeit mit meinen Artgenossen entscheidet die Sympathie.

Wenn ich mich eingelebt habe, bleibe ich schon mal alleine.

Aufgrund meiner Größe und meines Verhaltens möchte ich lieber in einen kinderlosen Haushalt einziehen.

Gerne hätte ich auch ein Haus mit einem gesicherten Garten, nach Möglichkeit in Stadtrandlage.

Auch wenn man es mir so nicht glaubt, ich kann auch ganz albern und verschmust sein. Dieses Verhalten zeige ich aber erst wenn ich mich sicher fühle.

 

Wer gibt mir nun eine Chance und lässt sich nicht von meiner Vorgeschichte und Größe abschrecken? Es wird bestimmt immer mal Leute geben, die mich nicht mögen. Darüber müssen sich aber meine neuen Besitzer hinwegsetzen und sich nicht verunsichern lassen.

Ich habe mir dieses Leben so auch nicht ausgesucht!

 

Ich suche erfahrene Hundefreunde, die mich nicht als Prestigeobjekt halten wollen bzw. ihre persönlichen Probleme über mich austragen!

 

Auch ich wünsche mir ein beständiges Heim bei verständnisvollen und erfahrenen Hundefreunden.

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Vermittlung oder Reservierung von Tieren per Telefon, Fax oder E-Mail nicht möglich ist. Selbstverständlich beantworten wir Ihnen gern Fragen zu den Tieren und freuen uns auf Ihren Besuch im Tierheim an der Hemmstrasse.

Eigenschaften

 hundefreundlich / verträgt sich mit anderen Hunden

katzenfreundlich / verträgt sich mit Katzen

kinderfreundlich- / familienfreundlich

Paarvermittlung

 kleiner Hund

mittlerer Hund

großer Hund