Geschlecht: männlich, nicht kastriert

Geboren: ca. 2014/2015

Im Tierheim seit: 10.04.2019

großer Hund

Ty wurde sichergestellt. Sein Besitzer durfte ihn nicht halten. So kam er ins Tierheim und sucht nun ein neues Zuhause.

Anfangs kann Ty, auf ihm fremde Personen, unsicher bis misstrauisch reagieren. Dies legt sich aber, wenn er Vertrauen gefasst hat. Leider kennen wir seine Vorgeschichte nicht und können deshalb nicht sagen, warum er so reagiert. Er braucht etwas Zeit, danach bekommt man aber einen tollen Kumpel. Wir wissen nicht, ob Ty den Umgang mit Kindern gewohnt ist.

Beim Kennenlernen von seinen Artgenossen entscheidet die Sympathie.

Seine neuen Besitzer dürfen genügend Zeit und Geduld haben, denn Ty bleibt noch nicht so gut alleine. Er wird es sicherlich lernen, braucht dazu aber etwas Zeit.

Wenn man Ty (in Ruhe) ankommen lässt, ihn erst einmal weder bedrängt noch zu sehr fordert wird man sicherlich viel Spaß mit ihm haben. Sie, als erfahrene Hundefreunde sollten ihm die Möglichkeit geben, zu zeigen was in ihm steckt.

Vielleicht wohnen sie auch in einer Stadtrandlage, so dass Ty nicht zu viel Stress hat. Auch hier wäre wieder ein gesicherter Garten von Vorteil. Dadurch hat ein anfangs unsicherer Hund immer die Möglichkeit, etwas auszuweichen. Bei Fragen zu seiner Erziehung wenden sie sich bitte an unser Pflegepersonal oder aber auch an unsere Hundetrainerin.

Wo findet nun dieser hübsche und tolle Hund seinen Platz auf Lebenszeit? Welche Hundefreunde möchten ihren Weg mit Ty gehen?

kleiner Hund

mittlerer Hund