Geschlecht: weiblich, kastriert

Geboren: ca. 2016

Im Tierheim seit: 26.09.2020

freigaenger

Bellatrix wurde mitten in der Rolligkeit aufgelesen und zu uns gebracht - dementsprechend legte sie hin und wieder etwas zickige Allüren an den Tag. Aus dem sanften Anschmiegen konnte dann vom einen zum nächsten Augenblick ein saftiger Pfotenhieb werden. Mittlerweile ist sie selbstverständlich kastriert und in ihrem Einzeldomizil mit Terrasse schon viel entspannter geworden. Bellatrix kann eine sehr gesprächige Katzendame sein, die die ihr gebührende Beachtung energisch einfordert, um einen dann hingebungsvoll vollzusabbern. Sollte ihr etwas unheimlich oder zu viel sein, zeigt sie das deutlich und lässt dabei gelegentlich auch die Sympathie entscheiden. Die starke Unsicherheit aus den Anfangszeiten ist ihr jedoch nur noch hin und wieder anzumerken. Dennoch möchte Bellatrix in ein eher beschauliches Zuhause mit Freigang und ohne Artgenossen ziehen, Kinder sollten mindestens etwa 14 Jahre alt sein. Auf unsere Freigänger reagiert „Bella“ zwar interessiert, wir glauben aber, dass sie in ihrem Reich die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Untertanen bevorzugen würde.

Bei Interesse oder Fragen bitte telefonisch im Tierheim melden.

Ansprechpartnerinnen: Luci und Julika

wichtige Information