Geschlecht: weiblich, kastriert

Geboren: ca. 2020

Im Tierheim seit: 22.06.2021

wohnungshaltung katzenfreundlich kinderfreundlich

Blümchen ist eine aufgeweckte, verspielte und sehr gesprächige, niedliche Katzendame, die sich sehnlich ein Zuhause wünscht. Sie ist unkompliziert, wuselig und verschmust, sehr anhänglich und liebt es, auf Schultern zu klettern.

Die zierliche Maus wurde uns mit starkem Durchfall als Fundkatze übergeben - durch strenge Diät konnten wir ihr chronisches Problemchen recht gut eliminieren. Tageweise ist der Kot noch immer etwas weich, doch sie nutzt zuverlässig die Katzentoilette. Wir empfehlen dennoch, die Toilettenumgebung zusätzlich mit etwas Zeitungspapier zu schützen, da selten auch mal kleine Mengen daneben gingen.

Apart davon ist sie eine junge, gesunde Katze, die sich sehr über einen Spielkameraden freuen würden, wenn ihr Lieblingsmensch mal keine Zeit für sie hat. Sie blubbert fröhlich vor sich hin und wartet sehnsüchtig auf Streicheleinheiten, wenn sie nicht gerade die Aufmerksamkeit ihrer Pfleger hat - wer also eine lustige, quirlige Wegbegleiterin sucht, wird sie in Blümchen finden.

Sie wünscht sich ein Partnertier in Wohnungshaltung mit Balkon, rücksichtsvolle Kinder wären für sie sicher eine Quelle für Spiel und Spaß.

Bitte melden Sie sich vorab telefonisch. Ihre Ansprechpartner: Bea und Salome