Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: ca. 2010 und 2009

Im Tierheim seit: 03.02.2021

paarvermittlung katze wohnungshaltung

Chef (schwarz-weiß) und Mausi (rot)

Dieses niedliche Katerpärchen kam zu uns, weil ihr Besitzer leider erkrankt war und sich niemand um die beiden kümmern konnte. Ursprünglich gehörte noch eine Katzendame zu dem Duo dazu, allerdings hat sie sich gar nicht mit den beiden verstanden, weshalb wir uns dazu entschieden, sie alleine zu vermitteln.

Bei Chef ist der Name definitiv Programm. Anfangs noch etwas zurückhaltend, lässt er einen schnell merken, dass er der König ist. Er weiß ganz genau, wie er das bekommt, was er will, und hat dabei den typischen "Mir kannst du nichts ausschlagen"-Blick. Frech, aber auch mindestens genauso verschmust und verspielt: Das beschreibt unseren Chef wohl am besten.

Mausi ist ein anfangs zurückhaltender Kater, der eine etwas längere Eingewöhnungsphase als Chef braucht. Mit Leckerlis kann man ihn aber aus seiner Komfortzone locken, und dann zeigt sich ein sehr verspielter und verschmuster Kater.

Die beiden haben bisher nur Wohnungshaltung kennengelernt; da es zwei Tiere sind, sollte die Wohnung aber dementsprechend groß sein, damit die zwei sich nach einem eventuellen Streit auch aus dem Weg gehen können. Kinder, andere Katzen oder sonstige Stressfaktoren jeglicher Art wären für ihr neues Zuhause allerdings denkbar ungeeignet. Super wäre, wenn die Beiden zu zwei Personen (oder mehr) ziehen könnten, damit auch sicher keiner der Beiden zu kurz kommt.

Ansprechpartnerinnen: Luci und Julika