Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: 01.06.2013 und 01.06.2014

Im Tierheim seit: 26.05.2020

paarvermittlung katze freigaenger

Unser Vater-Sohn-Dreamteam "Digger" und "Lucky" sind wahre Kuschelmeister. Am liebsten würden sie den ganzen Tag nur schmusen, schlafen und (bestenfalls) gefüttert werden. Die beiden kamen zu uns ins Tierheim, da ihr Besitzer verstorben war und es leider keine Angehörigen gab, die sich um unsere Pummelchen kümmern konnten.

Beide sind gesundheitlich unauffällig aber beim Essen sehr mäkelig. Am liebsten würden beide nur Trockenfutter fressen, was im Hinblick auf ihr Übergewicht natürlich kontraproduktiv ist, daher wird eine Umstellung auf lange Sicht unumgänglich. Beide fressen am liebsten, wenn der Dosenöffner dabei bleibt und sie streichelt, deswegen wünschen sich die beiden in ihrem neuen Zuhause viele Schmuseeinheiten.

Digger und Lucky sollten auf längere Sicht abnehmen, dies darf aber nicht zu schnell passieren, da es bei Katzen sonst zu einer gefährlichen Überfettung der Leber kommen kann. Wir beraten sie selbstverständlich gerne, wie sie die Ernährung am besten gesund weiterführen.

Abgesehen von ihren relativ anstrengenden Fressgewohnheiten sind Digger und Lucky aber absolut liebe und verschmuste Kater, die ein ruhiges Zuhause suchen, in dem sie die "Könige" sind. Da beide, bei ihrem vorherigen Besitzer, Freigang mit Katzenklappe gewohnt waren, wäre das natürlich auch im neuen Zuhause optimal. Wir denken aber, dass die beiden ein gemütliches Sofaplätzchen dem Garten vorziehen würden.

Kinder kennen die beiden nicht und insbesondere Digger ist, was laute Geräusche angeht, sehr sensibel. Daher wünschen die beiden sich eher einen kinderloser Haushalt, gerne bei älteren Herrschaften oder bei Leuten mit viel Zeit.

Ansprechpartnerinnen: Julika und Luci

wichtige Information