Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: ca. 2010

Im Tierheim seit: 08.06.2021

wohnungshaltung

Katze mit Spezialeffekten: Dragon wird derzeit noch medikamentös eingestellt, dennoch möchten wir den wunderhübschen Senioren schon einmal vorstellen.

Dragon, liebevoll auch Drachi genannt, hat seinem Namen anfangs alle Ehre gemacht. Wie sein voriges Leben aussah, lässt sich nur schwer sagen. Möglicherweise hat er sich als wilder Streuner durchgeschlagen oder wurde aufgrund seines Verhaltens vielleicht von Vorbesitzern rausgeworfen - er zeigte sich sehr aggressiv. Mit viel Geduld und in kleinen Schritten konnten wir ihn jedoch zähmen.

Zugegeben, man muss sich auf die wuselige, etwas unsichere Art des hübschen Opis einlassen. Doch hat man ihn erstmal von sich überzeugt, findet man in Drachi einen treuseeligen, anhänglichen und sehr liebevollen Begleiter. Andauernde Schnurrkonzerte, um-die-Beine-Schleichen und begeisterte Kopfnüsse zählen zur Tagesordnung.

Seine Nervosität könnte durch die Schilddrüsenüberfunktion bedingt sein, die mithilfe täglicher Medikamentengabe behandelt wird.

Da er FIV-positiv getestet wurde und ihn viele, neue Eindrücke schnell verunsichern, wünscht er sich eine ruhige Wohnung/Haus, ggf. mit Balkon. Mitbewohner sollten agil sein, denn er läuft gern mal vor die Füße. Kinder oder andere Tiere möchte Drachi in seinem zukünftigen Reich nicht dulden müssen. Der schnuckelige Zausel ist keine Katze für Anfänger, entlohnt aber reich für entgegengebrachte Geduld und Fürsorge.

Bitte melden Sie sich bei Interesse unbedingt vorab telefonisch - Ihre Ansprechpartnerin: Bea