Geschlecht: weiblich, kastriert

Geboren: ca. 2018

Im Tierheim seit: 15.01.2021

freigaenger katzenfreundlich

Eli wurde draußen gefunden. Anfangs fand Eli Menschen doof und wollte nichts von ihnen wissen. Eine Zeit lang lebte sie fast nur unter einem Sofa, doch fühlte sie sich unbeobachtet, ging sie auf Wanderschaft. Mittlerweile kommt sie raus, wenn es etwas zu Essen gibt und miaut dann schon ungeduldig, auch wenn der „Dosenöffner“ sich noch im Raum befindet. Wenn geputzt wird, läuft Eli ebenfalls umher und beobachtet alles von einem sicheren Platz aus. Hin und wieder traut sie sich dann auch mit einem Ball zu spielen.

Kurze Berührungen beim Fressen ließ Eli ebenfalls schon zu.

Wir wollen Eli die Chance geben, ein sicheres Zuhause zu finden, indem ihr die Zeit gegeben wird, die sie brauch. Ob Eli irgendwann eine Schmusekatze wird, können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, aber wir sehen, dass sie regelmäßig Fortschritte macht und langsam Vertrauen fasst.

Nach einer längeren Eingewöhnungszeit würde sie sich sehr über Freigang freuen.

Wir vermitteln Eli nur in einen kinderlosen und ruhigen Haushalt.

Ihre AnsprechpartnerIn: Frau Lohmann und Herr Schulz