Geschlecht: weiblich, kastriert

Im Tierheim seit: 27.09.2019

Freigang, Zweittier

freigaenger

Ellie ist unser Cowgirl, das treffenderweise aus dem sogenannten Katzenseniorenhaus in eine vordere Vermittlungsresidenz umgezogen ist. Allerdings zeigt sich hier im Umgang mit ihrer Mitbewohnerin Minnie - in größerer Katzengruppe waren die beiden ein Herz und eine Seele - dass sie eine verspielte Draufgängerin ist, die mit einem Bruder/Kumpel raufen und nicht nur „mit der kleinen Schwester kuscheln“ möchte. Ellie braucht Action, und ihre Ambitionen zur Insektenpirsch zeigen deutlich, dass ihr die hier vorhandenen Möglichkeiten im Auslauf nicht ausreichen. Daher sollten im künftigen Zuhause unbedingt Freigang, bestenfalls mit Katzenklappe, und ein passender Spielgefährte inklusive sein. Ellie ist halbwild und lässt sich derzeit nur beim Füttern berühren, ist aber praktischerweise sowohl ziemlich neugierig als auch bestechlich - Leckerlis nimmt sie bereits aus der Hand und lässt klar erkennen, dass sie eigentlich ganz gerne herausfinden würde, wie das so ist, von Menschenhand gekrault zu werden.

Ansprechpartnerinnen: Luci und Julika

wichtige Information