Geschlecht: männlich und weiblich, kastriert

Geboren: ca. 09/2019

Im Tierheim seit: 14.08.2020 und 12.08.2020

paarvermittlung katze freigaenger

Forrest und Jenny kamen als Fundtiere zu uns. Sie liefen verwirrt und orientierungslos über die Straße, und machten einen vernachlässigten Eindruck. Ein Glück wurden Passanten auf die beiden aufmerksam und brachten sie anschließend zu uns ins Tierheim.

Wir schätzen, dass die beiden ausgesetzt wurden, weil sie vorher eventuell in der Wohnung gehalten wurden und die ehemaligen Halter vielleicht damit überfordert waren, dass insbesondere Jenny einen starken Drang nach draußen hat.

Jenny taut schnell auf und ist dann ein kleiner frecher Wirbelwind, der schmust, spielt und die Welt entdecken will. Außerdem ist sie sehr verfressen und "kämpft" regelrecht um ihr Futter, da sie vermutlich längere Zeit ohne Nahrung auskommen musste. Das dürfte sich nach einiger Zeit aber legen, sobald sie verstanden hat, dass sie nie wieder Hunger schieben muss.

Forrest ist anfangs sehr schüchtern, versteckt sich und mag nicht rauskommen. Hat man ihn aber davon überzeugt, dass man nichts Böses von ihm möchte, dann ist er mindestens genauso schmusig und verspielt wie Jenny.

Da insbesondere Forrest teilweise schreckhaft ist, sollten Kinder im neuen Zuhause mindestens 12 Jahre alt sein. Außerdem wünschen die beiden sich Freigang, wo sie die Welt entdecken können. Jenny kann manchmal eine richtige Zicke sein, daher wäre ein großes Haus oder eine große Wohnung, wo die beiden sich auch Mal aus dem Weg gehen können, ideal.

Ansprechpartnerinnen: Julika und Luci

Bei Interesse oder Fragen bitte telefonisch im Tierheim melden.

wichtige Information