Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: ca. 2018

Im Tierheim seit: 22.01.2021

freigaenger

Mit Frederick kommt Leben in die Bude! Man könnte auch sagen „Jung, dynamisch, kastriert sucht...“, denn dieser Kater hat quasi „Hummeln im Mors“. Zudem ist er sehr gesprächig und fordert die Aufmerksamkeit „seiner“ Menschen ein, um ausgiebig beschmust zu werden. Auch das Spielen und Jagen darf selbstverständlich nicht zu kurz kommen - Frederick braucht unbedingt sowohl Outdoor-Action als auch Indoor-Beschäftigung, um seiner Agilität gerecht zu werden. Denn trotz leichter Schreckhaftigkeit und damit gelegentlich verbundener Skepsis ist es ihm in seiner Tierheimbehausung inklusive Auslauf viel zu langweilig. Möglicherweise hängt damit auch zusammen, dass er sich hin und wieder kleinere Areale an Kopf oder Hals aufkratzt. Auch eine Allergie (bspw. gegen Milben) ist jedoch nicht auszuschließen.

Artgenossen gegenüber zeigt sich Frederick aufgeschlossen, aber wohl auch gerne provokant. Eingehendere Nachforschungen haben wir allerdings noch nicht angestellt.

Unser Energiebündel ist auf alle Fälle bereit, in ein schönes Zuhause mit Freigang zu ziehen! Kinder ab etwa zehn Jahren dürfen dabei sein.

Ansprechpartnerinnen: Luci und Julika