Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: 25.04.2007

Im Tierheim seit: 28.10.2019

wohnungshaltung

Besonderer Kater sucht besonderes Zuhause. Paul ist ein unkomplizierter, verschmuster Kater, der trotz seines Alters noch recht verspielt ist. Streicheleinheiten und Bürsten zählen zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.

Auch wenn bei Untersuchungen erste Alterserscheinungen sichtbar wurden und er zu Schnupfen neigt, merkt man im dies gar nicht an.

Nun, was macht diesen Kater jetzt so besonders?

Er war schon bei seinem ersten Aufenthalt hier redefreudig, aber alles im Rahmen. Es lässt sich aber nicht leugnen, dass er eine recht laute Stimme hat.

So fand er auch schnell ein neues Zuhause. Dort angekommen mauzte er denn stundenlang am Stück, von früh morgens bis spät in die Nacht. Zunächst wurde vermutet, dass sich das nach einer Eingewöhnungszeit legt. Doch obwohl dort immer jemand zu Hause war und monatelang versucht wurde mit Beschäftigung und Auslastung den Kater abzulenken, mauzte Paul immer weiter. Mit der Zeit litten nicht nur die Nerven seiner neuen Besitzer, sondern auch die Nachbarn fühlten sich gestört.

So kam Paul nun zurück zu uns. Hier zeigt er sich zwar auch redefreudig, aber nicht in dem berichteten Ausmaß. Er war jedoch während wiederholter Telefonate und auch bei zugeschickten Videos nicht zu überhören.

Nun sucht er ein zu Hause bei schwerhörigen oder auch tauben Menschen, die sich von seinem Mitteilungsbedürfnis nicht gestört fühlen, in einer Umgebung ohne direkte Nachbarn (alternativ natürlich auch taub/schwerhörig ;)). Paul wünscht sich zudem viel Aufmerksamkeit, daher möchte er in seinem neuen zu Hause nicht lange alleine sein. Kätzische Gesellschaft hingegen findet er nicht so toll und auch mit Kindern wird es ihm doch zu hektisch.

Paul war sein Leben lang Wohnungskatze, Freigang ist daher nicht empfohlen, aber über einen gesicherten Balkon würde er sich sehr freuen.

Wenn sie sich für Paul interessieren, sind ihre Ansprechpartner Frau Schäfer und Frau Kuhn.