Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: ca. 2018

Im Tierheim seit: 03.06.2020

freigaenger katzenfreundlich kinderfreundlich

Pünktchen, alias Rotzi / Frechdachs, ist einfach nur ein lieber und toller Kater! Wenn er könnte, würde er am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß sitzen, betüdelt werden und ab und zu einen Ausflug nach draußen machen, um eine Maus als Geschenk mitzubringen.

Eine seiner Marotten ist, dass er einen gerne "abschleckt" . Das hat er sich wohl bei den Hunden im Tierheim abgeguckt und fand daran so sehr gefallen, dass er einem am liebsten das ganze Gesicht abschlabbert.

Leider hat Pünktchen chronischen Katzenschnupfen, weshalb er bei uns auch liebevoll "Rotzi" genannt wird, denn bei ihm ist der Spitzname Programm: Wenn er niest, haut er die Schnotter raus oder wischt sie an den Klamotten der Pfleger oder an den Möbeln ab. Pünktchen ist also nichts für "empfindliche" Interessenten, die sich vor sowas ekeln.

Über Freigang würde er sich sehr freuen, da er in seinem Auslauf im Tierheim jedem Blatt und jedem Vogel hinterherjagt und sich gerne die Sonne auf den Pelz scheinen lässt. Pünktchen ist verträglich mit Katzen und vermutlich auch mit Hunden, er muss aber nicht zwingend als Zweittier ausziehen.

Ansprechpartnerinnen: Julika und Luci

Bei Interesse oder Fragen bitte telefonisch im Tierheim melden.

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Vermittlung oder Reservierung von Tieren per Telefon, Fax oder E-Mail nicht möglich ist. Selbstverständlich beantworten wir Ihnen gern Fragen zu den Tieren und freuen uns auf Ihren Besuch im Tierheim an der Hemmstrasse.


Legende

katzenfreundlich / verträgt sich mit Katzen

 hundefreundlich / verträgt sich mit anderen Hunden

kinderfreundlich- / familienfreundlich

Paarvermittlung

Freigänger

Wohnungshaltung

wichtige Information