Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: ca. 2019

Im Tierheim seit: 03.06.2021

freigaenger

Der sabbelnde Santi macht sich bisher nicht allzu viel aus seinem Leben; Unbekanntes schreckt ihn und lässt ihn aus Unsicherheit trotz aller Zurückhaltung schon einmal zum Angriff übergehen. Wirklich aggressives Verhalten, wie es seine Finder schilderten, konnten wir bisher jedoch nicht feststellen - eher zeigt sich der junge Kater anhänglich und stets um menschliche Zuwendung bemüht. Spielen steht dabei bislang nicht im Vordergrund, sanfte Schmuseeinheiten dafür hoch im Kurs. Santi legt jedoch großen Wert auf eine gewisse Behutsamkeit, ist schnell überfordert oder frustriert und tritt den Rückzug an - bestenfalls. Von einer Vermittlung in einen Haushalt mit Kindern raten und wir daher ab. Da der junge Kater bereits ein Weilchen draußen unterwegs gewesen zu sein scheint und diese Abwechslung liebt, wünschen wir uns für ihn ein Zuhause, das späteren Freigang (idealerweise mit Katzenklappe) ermöglicht - mit neuen Besitzern, die ihm sein Katzendasein so richtig schmackhaft machen.

Ansprechpartnerinnen: Luci und Julika