Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: ca. 2016

Im Tierheim seit: 14.05.2021

freigaenger

Stive kam zu uns, weil seine Vorbesitzer mit ihm und seinem Verhalten überfordert waren. Bei uns zeigt er sich durchaus als ein sehr verschmustes und sabberndes Kerlchen, das allerdings mit einer starken Unsicherheit zu kämpfen hat. Laute Geräusche und Stress gefallen ihm gar nicht und wenn er sich in einer Situation sehr bedroht fühlt oder merkt, dass sein Gegenüber unsicher ist, dann ist sein Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung!".

Über Freigang mit Katzenklappe würde Stive sich sehr freuen, da er so ganz selbstbestimmt über seinen Alltag entscheiden kann und nicht auf die Türöffnung seiner Dosenöffner angewiesen ist.

In seinem neuen Zuhause wünscht Stive sich viel Zeit, Verständnis und gerne schon Katzenerfahrung seitens der neuen Besitzer. Kinder, Hunde und andere Katzen mag er gar nicht, daher möchte er Alleinherrscher werden.

Ansprechpartnerinnen: Luci und Julika