Geschlecht: männlich, weiblich

Geboren: ca. 05/2017

Im Tierheim seit: 15.01.2020

wohnungshaltung paarvermittlung katze

Spring und Tammo haben leider etwas Pech gehabt im Leben. Die Beiden kamen damals als junge Fundkatzen zu uns ins Tierheim. Sie fanden ein neues Zuhause und waren über 1,5 Jahre glücklich vermittelt. Die ehemaligen Besitzer entschieden sich dann allerdings dazu einen Hund zu holen, womit insbesondere Tammo sehr überfordert war. Beide fingen durch den Stress an unsauber zu werden und so gaben die ehemaligen Besitzer beide weiter an eine Familie mit mehreren kleinen Kindern.

Leider waren Tammo und Spring von dem Trubel der Kinder ebenso wenig begeistert wie vom Hund. Beide waren sehr eingeschüchtert und teilweise auch aggressiv den Kindern gegenüber. Deswegen kamen sie Anfang des Jahres wieder zurück zu uns ins Tierheim.

Allgemein ist Spring sehr aufgeschlossen und zutraulich. Sie spielt gerne und viel und liebt es zu schmusen. Was sie überhaupt nicht mag ist Stress und laute Geräusche. Tammo ist sehr unsicher, für ihn ist Spring ein "Anker" an dem er sich orientieren kann. Wenn er bedrängt wird oder unsicher ist, geht er manchmal mit Krallen und Zähnen nach vorne. Gibt man ihm Zeit, ist er aber auch verschmust und verspielt.

Für die Beiden suchen wir ein Zuhause in Wohnungshaltung oder mit Freigang, aber verständlicherweise ohne Hunde und ohne Kinder.

Ansprechpartnerinnen: Luci und Frau Klingberg

wichtige Information